Volleyballer Herren spielen Turnier vor dem Saisonauftakt

Mit kleiner Besetzung, mit nur 6 Spielern und dem Libero, reisten die VfB Herren am 17.9. zum Herbstturnier nach Neuburg. Zum Auftakt des Turniers musste man in der Gruppenphase gegen den MTV Ingolstadt antreten und verlor diese Partie knapp mit 1:2 . Im zweiten Spiel konnten die Herren dagegen voll überzeugen und gewannen klar mit 2:0 gegen Neuburg. Im letzten Spiel traf man auf das sehr erfahrene Team des ESV Ingolstadt. Hier zeigte sich, das man mit nur 3 Trainingseinheiten nach der Sommerpause noch nicht auf dem Leistungshöchstand sein konnte und an der Ausdauer noch feilen muss. Erfreulicherweise gestaltete sich der zweite Satz in diesem Spiel wesentlich positiver. Das VfB Team konnte dank vieler guter Blocks und guten Angriffen den Favoriten einiges entgegensetzen , doch am Ende verlor man denkbar knapp mit 24 zu 26 Punkten.Auch wenn man nach dieser knappen Niederlage enttäuscht war, machte sich später Optimismus breit. Alles in allem hatte man sich achtbar geschlagen und kann nun mit viel Elan in die neue Saison gehen, denn Teamgeist und Kampfeswille haben gepasst.

Fotos Anna Klug

U 10 ist ein Runde weiter im Sparkassen-Cup
DFB-Trainer Daniel Stredak, Sandro Wagner, Sven & ...