AH-und freies Turnier bilden Auftakt zur VfB Frühjahres-Stockschießturnieren/ 2x Platz 3

Erstmals wieder im richtigen Rahmen, wenn auch etwas zeitlich versetzt starteet am Donnerstag, den 30.3 wieder die Trunierserie der VfB Stockschützen zum Frühjahr. Ins Rennen um Fleisch-und Wurstpreise starten neun AH-Teams und sieben "freie"Teams mit je einer Dame bzw.  einem U 16 Spieler.Und Sowohl das VfB  AH -Team als auch das Team im freien Turnier belegten einen hervorragenden dritten Platz. Bei den Alten Herren starteten Richhard Moosburger, Sepp Schäffer, Hermann Wiesenberger und Dietmar Andrä. Sie mussten nur dem zweiten FCA Unterbruck und dem Sieger des Turniers SC Grüne Heide den Vortritt lassen. Im freien Turnier trat der VfB mit Christian Obermeier, Lucas Wagner, Sonja Vogler und Rudi Stephl an. Der 15 jährige Lukas Wagner gehört der Stockschützenabteilung erst seit Januar 2023 an und Sonja Vogler kehrte nach mehrjähriger Pause wieder zurück zum Stockschützensport. Nach anfänglichen Problemen lief es in diesem gemischten Team immer besser und am Ende landete man hinter der LS Andermannsdorf und dem TSV Ismaning auf Rang 3.

Heute müssen Punkte her
AH zum siebten Mal im Trainingslager in Kroatien