Mario Nüsslein, ein starker Neuzugang für die VfB Kegler

Mit Mario Nüsslein verpflichtet die Kegelabteilung des VfB Hallbergmoos einen weiteren Neuzugang für die Herren I in der 1. Bundesliga. Zur nächsten Saison werden Radovan Vlajkov und Alexander Stephan den VfB verlassen. Und deshalb wurde emsig nach neuen Spielern gesucht , bzw. neue Spieler wurden gefunden. So wie nun der Breitengüßbacher Mario Nüsslein. Der 30 jährige Kegelsportler ist eine ortsverbundene Seele, der bisher immer seinem Heimatverein Breitengüssbach treu geblieben war. In diesem Verein hat er seine sportlichen Erfolge erlebt. So wurde er zweimal Vize deutscher Mannschaftsmeister in der Jugend, holte mit dem TSV den 3. Platz im NBC Pokal in Lorsch und schaffte mit seinem Team zuletzt den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Nun aber, nach langen Überlegungen, Nüsslein hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, wird er nach Hallbergmoos wechseln. Grund hierfür sei so der Oberfranke, dass er gerne weiterhin international spielen möchte. Sein Verein der TSV Breitengüssbach ist derzeit Tabellenvierter und steht damit nur einen Platz hinter dem VfB Hallbergmoos. „Aber es wird heuer schwer diese Platzierung und damit die Spielteilnahme an internationalen Wettbewerben zu halten, denn der KC Schwabsberg sitzt Breitengüssbach im Nacken. Der VfB hat ein hochmotiviertes Team und hat sich schon jetzt die Teilnahme an den internationalen Wettbewerben 2022/23 gesichert. Und obwohl sie Aufsteiger sind, haben sie gezeigt, dass sie vorne in der Liga mit spielen können und ambitioniert sind, deshalb ergreife ich die Chance beim VfB in der nächsten Saison zu spielen", so Nüsslein, der derzeit auf Platz 10 in der Schnittliste der Bundesliga steht und dessen persönliche Bestleistung bei 709 Holz steht.

Herren 4 verliert bei Oberlauterbach 3, schafft ab...
Das Kegeln in die Wiege gelegt