Bericht 05.03.2022 Winterbergwanderung mit Rodel zur Drehhütte

Eine Auswahl der mutigen Rodelfreunde.

Für viele ein letztes mal Winter in dieser Saison. Bei sonnigem, jedoch kaltem, Winterwetter sind wir mit 12 Personen ins Allgäu gefahren. Mit rund 150km einfache Strecke erheblich weiter als die bayerischen Alpen. Aber sehr gute und freie Fahrt mit dem Auto. Stressfreie Fahrt!

Aussi cht vom Rohrkopf

Vor der Einkehr gab es noch Gelegenheit den Rohrkopf, einen Minigipfel mit grandioser Aussicht in die Allgäuer Alpen, zu ersteigen.

Rast in der Drehhütte

Einkehr in die Drehhütte, mit hervorragender Südtiroler Küche. Alle waren sehr zufrieden. Die beiden Kinder konnten die finale Abfahrt kaum abwarten.

Die Kinder hatte die größte Freude

Abwärts ging es mit dem Schlitten, teilweise rasant und teilweise auch zu rasant.

Den größten Spaß hatten natürlich die beiden Kinder.

Man kann eben auch im Winter  sehr sehr schöne Bergwanderungen unternehmen.

--- Wir freuen uns schon auf die nächste Bergtour mit "Ski & Wandern" ---

Servus macht es gut und bis zum nächsten Mal mit VfB Ski und Wandern