Sparkassen-Cup-Auftakt: SG Zolling/Palzing setzt erstes Ausrufezeichen
Die 47. Auflage des Sparkassen-Cups ist gestartet. Beim Auftakt hatten die B-Junioren des Gastgebers VfB Hallbergmoos allerdings wenig Grund zur Freude.
Hallbergmoos – In einem der schönsten Fußballstadien des Landkreises, in Hallbergmoos, ist am Montag die 47. Auflage des Sparkassen-Cups gestartet – in der Hoffnung, dass man nach zwei abgebrochenen Pokalwettbewerben diesmal am Ende wieder Sieger bejubeln kann. Aus Sicht der Gastgeber ziemlich frustrierend war dann die krachende 0:4 (0:1)-Pleite der U 16 des VfB Hallbergmoos im Auftaktspiel der B-Junioren gegen die Spielgemeinschaft Zolling/Palzing.
Zur Eröffnung dieses traditionellen Wettbewerbs waren von der Sparkasse Freising der Vorstandsvorsitzende Johann Kirsch, Ingrid Beer (Vertriebsmanagement) und Tobias Stable (Geschäftsstellenleitung in Hallbergmoos) gekommen. Johann Kirsch wünschte sich vor allem, dass nach zwei Corona-Abbrüchen diese Saison wieder fertiggespielt werden kann. Er dankte dem Ehepaar Nicoletta und Torsten Horn für die Organisation des Spielbetriebs. Und den Gastgebern des VfB gab er mit auf den Weg, dass ein Endspieltag in Hallbergmoos auch eine schöne Sache wäre.
Mögen die Spiele beginnen! Torsten Horn, Nicoletta Horn, Johann Kirsch, Ingrid Beer und Tobias Stable (vorne, v. l.) eröffneten am Montag den 47. Sparkassen-Cup.© BauerAdSportlich ging es dann deutlich gegen den VfB aus. Die U 16 aus Hallbergmoos unterlag der SG Zolling/Palzing am Ende mit 0:4. Rian Bruckmaier brachte die Gäste früh in Führung (13.). Im Anschluss war die Partie eine Stunde lang offen, bevor die späten Treffer von Samuel Thaler (63.) und Robin Dölz (75./80.) für klare Verhältnisse sorgten.