Die Kegel-Abteilung stellt sich vor

Die Kegler des VfB Hallbergmoos starten auf einer der modernsten Anlagen mit Classicbahnen in Oberbayern.
Image
In der Saison 2023/24 starten 4 Herrenteams und ein gemischtes Team für den VfB. Die Herren 1. starten nach 7 Aufstiegen in 8 Jahren nun in ihre 4. Saison in der 1. Bundesliga. Auch die 2. Herrenmannschaft spielt hochklassig und tritt in der Bezirksoberliga an.
Der Abteilung sind Interessierte immer willkommen und freut sich über neue Aktive, die gern regelmäßig kegeln und an Wettkämpfen teilnehmen möchten.
Die Kegelbahnen können auch privat gemietet werden.

Die Kegler der Herren I

spielen in der Saison 2022/2023 in der 1. Bundesliga
Herren 1, 1. Bundesliga
V.l.n.r. oben: Bogdan Tudorie, Patrick Krieger, Tobias Kramer, Bojan Vlakevski, Damir Cekovic,
unten: Lukas Funk, Dietmar Brosi, Mario Nüsslein, Simon Axthelm
Damir Cekovic
Damir CekovicMannschaftskapitän
Dietmar Brosi
Dietmar Brosi
Simon Axthelm
Simon Axthelm
Lukas Funk
Lukas Funk
Tobias Kramer
Tobias Kramer
Patrick Krieger
Patrick Krieger
Mario Nüsslein
Mario Nüsslein
Bogdan Tudorie
Bogdan Tudorie
Bojan Vlakevski
Bojan Vlakevski

Die Kegler der Herren II

stellen sich vor
Herren 2 Bezirksoberliga
v.l.n.r:  Markus Ruschitzka, Mario Cekovic, Benedikt Ruschitzka, Bogdan Tudorie, Tobias Empl, Willi Ruschitzka (Mannschaftskapitän)

Die Herren II

Die Herren II des VfB Hallbergmoos spielen in der Bezirksoberliga Niederbayern und schloss die Saison 2021/2022 als Zweite ab. Nach einigen Abgängen sind nun Reinhard Döll und die drei Kegler der Familie Ruschitzka zur zweiten Mannschaft hin zu gekommen. Der VFB freut sich die Neuzugänge begrüßen zu dürfen und wünscht allen Spielern "Gut Holz".


Die Spiele der Zweiten sind immer Samstags, nach den Spielen der 1. Bundesliga.

Auf der BSKV Webseite unter 2022/Niederbayern/Bezirksligen/Männer-Bezirksoberliga sind die aktuellen Spiel zu finden.
Willi Ruschitzka
Willi RuschitzkaMannschaftskapitän
Mario Cekovic
Mario Cekovic
Tobias Empl
Tobias Empl
Benedikt Ruschitzka
Benedikt Ruschitzka
Markus Ruschitzka
Markus Ruschitzka
Der 6. Mann

Die Kegler der Herren III

stellen sich vor
Herren 3 Bezirksliga A Isar
v.l.n.r: hinten: Marcus Most, Christian Anker, Klaus Voß, Rocky Schöne, Klaus Detzer, Gunter Matschinsky und Reinhard Döll (es fehlt Georg Westermeier auf dem Bild)

Die Herren III

Die Herren 3 der VfB Kegler starten in der Saison 2022/23 in der Bezirksliga A (Isar) und werden versuchen ihre Topplatzierung aus der vorherigen Saison (4.) zu bestätigen.

Die Heimspiele finden immer Donnerstags statt.

Auf der BSKV Webseite unter 2022/Niederbayern/Isar/Männer-Bezirksliga A Isar sind die aktuellen Spiel zu finden.
Klaus Detzer
Klaus DetzerMannschaftskapitän
Christian Anker
Christian Anker
Gunter Matschinsky
Gunter Matschinsky
Marcus Most
Marcus Most
Simon Schmitt
Simon Schmitt
Rocky Schöne
Rocky Schöne

Die Kegler der Herren IV

stellen sich vor
Herren 4

Herren IV

Die Herren 4 spielt in der Kreisliga West (Isar). Hier kommen auch unsere U18-Jugendlichen zum Einsatz. v.l.n.r.: Wolfgang Bleikert, Thomas Tetzlaff, Louis Hasenöhrl, Gerd Matschinsky und Jakob Mathuni. 
...
Auf der BSKV Webseite unter 2022/Niederbayern/Isar/Männer-Kreisliga West sind die aktuellen Spiel zu finden.
Wolfgang Bleikert
Wolfgang BleikertMannschaftskapitän
Louis Hasenöhrl
Louis Hasenöhrl
Jakob Mathuni
Jakob Mathuni
Gerd Matschinsky
Gerd Matschinsky
Thomas Tetzlaff
Thomas Tetzlaff

Die Gemischte

stellen sich vor
Die Gemischte

Die Gemischte

Das gemischte Team des VfB Hallbergmoos spielt in der Kreisklasse-West (Isar). Nachdem sich die Damen dazu entschieden haben in der Saison 2022/23 als "gemischtes" Team zu starten, bilden sie das Kernstück der Mannschaft. Nur wenn eine der Damen verhindert ist, rückt ein "Herr" ins Team.

Auf dem Bild v.l.n.r. Karin Greier, Gabriele Selmaier-Ritter, Thomas Tetzlaff, Wolfgang Bleikert, Elfriede Matschinsky und Danica Niessen.
Gabrielle Selmair-Ritter
Gabrielle Selmair-RitterMannschaftskapitän
Wolfgang Bleikert
Wolfgang Bleikert
Karin Greier
Karin Greier
Elfriede Matschinsky
Elfriede Matschinsky
Danica Niessen
Danica Niessen
Thomas Tetzlaff
Thomas Tetzlaff

Berichte der Herren IHerren IIHerren III...und aller weiteren Kegel-Manschaften

Der VfB berichtet für Euch

Im letzten Bundesligaspiel der Saison musste der VfB Hallbergmoos beim Vizemeister SKK Raindorf antreten. Mit 4:4 trennten sich die beiden Teams , wobei die Gastgeber 13 zu 11 bei den Sätzen vorlagen, 4 Mannschaftspunkte im direkten Vergleich holte und der VfB neben 2 gespielten MP's noch 2 MP's für das bessere Endergebnis holte bei 3792 zu 3804 Holz. Den ersten Durchgang bestritten dabei Mario Nüßlein gegen Michael Kotal und Lukas Funk gegen Mathias Weber. Mario Nüßlein, dem die Raindorfer Bahnen überhaupt nicht lagen, unterlag mit 624 zu 607 Holz und konnte nur einen Satz holen . Dagegen war...

Gemeinsames Gruppenbild nach dem Spiel mit dem deutschen Vizemeister

„ Wir haben so richtig eins auf die Mütze bekommen", so Mannschaftsführer Willi Ruschitzka nach der Partie gegen den Tabellenletzten SpG Lappersdorf Simbach 1. Mit 7:1 Punkten, bei 3218 zu 3159 Holz und 12,5 zu 11,5 Sätzen unterlag man. Den einzigen Mannschaftspunkt fuhr Willi Ruschitzka mit 557 Holz, dem besten Ergebnis auf diesen Bahnen ein. Das teilweise richtig enge Partien dabei waren, sieht man an dem fast ausgeglichenem Satzverhältnis. So gab es 3 mal Satzteilung, wie bei Benedikt und Markus Ruschitzka und auch bei Tobias Empl, der sich nur um2 Holz geschlagen geben musste. Aber auch Kl...


Mit einem klaren 6:0 Sieg bei 2062 zu 1806 Holz und 13 zu 3 Sätzen gegen den Tabellenvierten SKK Oberlauterbach beendet die Gemischte ihre Saison in der Kreisklasse West als Dritter. Dabei holten alle 4 Starter ihre Mannschaftspunkte. Danica Niessen lieferte mit 529 und 4:0 Sätzen ein starkes Ergebnis ab, Mannschaftsführerin Gabrielle Selmaier-Ritter spielte mit 530 Holz die höchste Punktzahl musste aber in einer engen Partie auch 2 Sätze abgeben und gewann gegen die stärkste Spielerin der Gäste dank eines Holzes mehr. Ebenfall die Mannschaftspunkte fuhren Karin Greier mit 496 Kegel bei 3:1 Sä...


  Mit einem 6:2 gegen Altfraunhofen 2 beenden die Herren III der VfB Kegler ihre Saison 23/24 in der Männer Bezirksliga A Isar. Mit 3226 zu 3119 Holz bei 12 zu 12 Sätzen, punkteten Damir Cekovic (600 Holz), Simon Schmitt( 555 ), Rocky Schöne (528) und Marcus Most . Klaus Detzer(520) musste gegen den stärksten Spieler im Team der Gäste antreten und konnte gegen diesen ein gutes Ergebnis erzielen, aber ihm keinen Satz streitig machen. Georg Westermeier konnte dagegen 1 Satz behaupten, musste sich aber auch geschlagen geben. Damit schließt die Dritte als Tabellensechster die Saison ab mit ei...


Mit 5 zu 3 Punkten bei 3395 zu 3353 Holz und 13 zu 11 Sätzen siegt die Herren 2 des VfB gegen BMW SKK Landshut 1. Die Gäste aus Landshut waren schon vor dem Spiel der ersten Mannschaft angereist um die Partie des VfB gegen Zerbst zu verfolgen. Nach diesem Spiel startete man überpünktlich und gleich im ersten Durchgang legten die VfB'ler die Grundlage für den Sieg. Während Benedikt Ruschitzka gegen einen der stärksten Gästeeinen Satz für sich verbuchen konnte, aber den Mannschaftspunkt abgeben musste, holten Mario und Damir Cekovic ihre MP's. Mario Cekovic spielte dabei mit 620 Holz die Tagesbe...


Mit 2:6 Punkten, 3777 zu 3893 Kegel, sowie 7 zu 17 Sätzen unterliegen die Kegler des VfB Hallbergmoos dem frischgebackenen Champions-League Gewinner und Deutschen Meister Rot Weiß Zerbst. Sie sind das Vorzeigeteam des deutschen Kegelns und die Sammler der Titel, der Angstgegner eines jeden Teams in der Bundesliga die „Zerbster".Auch beim Spiel am Samstag gegen den VfB zeigten sie keine Ermüdungserscheinungen, sondern legten mit voller Power los. Bojan Vlakevski, der mit 758 Holz, den Bundesligarekord hält unterlag mit 4:0 Sätzen und 624 zu 650 Holz gegen Robert Ernjesi, obwohl Vlakewski bis au...


Mit 3007 zu 3127 Kegel, bei 9,5 Sätzen und 1 zu 7 Punkten gewinnt die Herren 3 beim SSK Eichbaum Landshut 1. Gegen den Vorletzten in der Bezirksliga A Isar konnten die Kegler des VfB einen deutlichen Sieg einfahren. Die besten Ergebnisse holten dabei Christian Anker mit 552 Holz, Rocky Schöne mit 538, Simon Schmitt mit 524 und Klaus Detzer mit 523 Holz. Bei Gunter Matschinsky dagegen entschied sich in einer sehr engen Partie das Spiel über die Satzpunkte. Da Matschinsky sich 2,5 Sätze sicherte, gewann er seinen Mannschaftspunkt obwohl sein Gegner 9 Holz mehr geworfen hatte. Nur Georg Westermei...


Mit 1:5 Punkten und 1981 zu 2040 Holz verliert die Vierte ihr Spiel gegen  Den FC Ergolding 1 . Einzig Gerd Matschinsky konnte mit guten 554 Holz den Ehrenpunkt für die Hallbermooser retten. Er holt dabei 4 Sätze , Eduard Hutten konnte seinem Gegner zu mindestens 2 Sätze streitig machen und Thomas Tetzlaff gelang es einen Satz zu erobern. 


 Mit 1 zu 5 Punkten und 1979 zu 2104 Holz, bei 4 zu 12 Sätzen muss die Gemischte des VfB eine derbe Niederlage gegen Allershausen einstecken. Es war von Anfang an der Wurm drin, denn obwohl Danica Niessen mit 528 Holz das beste Ergebnis auf Seiten des VfB warf, musste sie sich ihrem gegenüber geschlagen geben. Auch Eduard Hutten und Karin Greier konnten nicht punkten, nur Mannschaftsführerin Gabriele Selmaier-Rittergelang es bei 2:2 Sätzen mit 506 Holz den Mannschaftspunkt knapp mit 4 Kegeln Vorsprung zu gewinnen.


Mit 5:3 Punkten  bei 13,5 zu 10,5 Sätzen und 3294 zu 3187 Kegel verliert die  Zweite ihr Bezirksoberligaspiel bei m TSV Altfraunhofen.  Die 3 Mannschaftspunkte für den VfB erspielten beim Tabellennachbarn  Altfraunhofen, der hinter dem VfB punktgleich,  aber mit weniger Mannschaftspunkten Rang 4  belegt, Tobias Empl, der mit 560 Holz auch das beste Ergebnis auf Seiten des VfB warf. Nur 2 Holz weniger spielte Markus Ruschitzka und auch Mannschaftskapitän Willi Ruschitzka  gewann mit 543 Holz seinen MP. Alle drei MP wurden bei  jeweils ...


Mit 1:7 Punkten, bei 3530 zu 3730 Holz , sowie 9,5 zu 14,5 Sätzen gewinnen die VfB'ler beim SKC Frei Holz Plankstadt und behaupten damit weiterhin den dritten Platz in der 1. Bundesliga der DKBC Kegler. Wie üblich startete Bogdan Tudorie von Hallbergmoos aus, um auf der Fahrt nach dem 10.000 Einwohnerort Plankstadt einige Spieler einzusammeln und so wurde landete man nach Stopps in Ingolstadt und Nürnberg gut gelaunt auf der Anlage des Gastgebers. Diese sehr gute 8 Bahnenanlage, auf der man wie Simon Axthelm kommentierte, auf hohem Niveau spielen kann, in der Nähe von Heidelberg, wird auch von...


 Mit 5zu1 Punkten , 2017 zu 1957 Holz und 9 zu 7 Sätzen siegt die Vierte gegen den Tabellenletzten der Kreisliga West . Das  beste Ergebnis  auf VfB-Seite erzielte Wolfgang Bleikert mit 520 Holz bei einem 3:1 Satzsieg. Dicht dahinter Gunter Matschinsky mit 516Holz und ebenfalls 3:1 Sätzen. Den dritten Mannschaftspunkt holte sich Louis Hasenöhrl  der bei Satzgleichheit dank 8 Holz mehr die Partie für sich entschied. 


 Eine überzeugende Leistung lieferte die Dritte Herren  in der Bezirksliga A Isar gegen den SSK Buch am Donnerstag 21.3. ab, als sie mit 3260 zu 3126 Kegel, bei 17 zu 7 Sätzen und 6 zu 2 Punkten siegte. Erfreulich besonders die geschlossene Mannschaftsleistung, jeder Starter des VfB spielte über 500 Holz  und auch die beiden Spieler die keinen MP holen konnten verpassten dies nur hauchdünn. Das beste Ergebnis mit 605 Holz erzielt Mario Cekovic, der  auch mit 4 Gewinnsätzen sich seinen Mannschaftspunkt sicherte. Eine neue persönliche Bestleistung erspielte sic...

Spitzenergebnis mit 597 Holz

Einen wichtigen, wenn auch unerwarteten, Sieg hat die "Dritte" bei  ihrem Auswärtsspiel am 16. März als Tabellenvorletzter beim aktuellen Ligaprimus der Bezirksliga A, dem Moosburger Keglerverein 2, errungen. Zu Beginn sah alles auch danach aus, als würde es die erwartete Niederlage werden. Denn Marcus Most (488 Kegel) sowie Klaus Voß (489 Kegel) verloren ihre Duelle, jedoch nicht zu deutlich. Auch in der Mittelpartie reichten die 484 Kegel von Gunter Matschinsky nicht aus, aber Rocky Schöne zeigte mit 538 Kegel ein Lebenszeichen des Teams und holte damit auch seinen M...


"Es war knapper als das Endergebnis zeigt," so Mannschaftskapitän Willi Ruschitzka nach dem Heimspiel gegen Bernried 2. Mit 6 zu 2 Punkten bei 14 zu 10 Sätzen und 3335 zu 3327 Holz, gewinnt die Zweite des VfB unter anderem auch dank 8 Holz mehr im Gesamtergebnis.  Zunächst gingen Mario Cekovic, Tobias Empl und Benedikt Ruschitzka auf die Bahnen. Während Mario Cekovic und Benedikt Ruschitzka mit jeweils 3:1 Sätzen ihre MP mit 580 Holz bzw. 541 Kegel sichern konnten unterlag Empl knapp mit 1:3 Sätzen und am Ende mit 542 Holz und einer Differenz von 11 Kegeln.  Mit einem ...

Mario Cekovic holte mit 580 Holz das beste Ergebnis auf Hallbergmooser Seite

Mit starken 686 Holz und neuem Bahnrekord glänzte Bojan Vlajewski beim Sieg mit 7:1 Punkten, 3790 zu 3642 Holz und 15,5 zu 8,5 Sätzen gegen Olympia Mörfelden. Ähnlich wie Hallbergmoos ist auch Mörfelden eine Flughafengemeinde, denn wenn man dort im Verkehr gut durchkommt, erreicht man den Flughafen Frankfurt innerhalb von 5-10 Minuten. Bei der Begrüßung der beiden Teams erinnerte der Kapitän der Mörfelder an das Hinspiel und dass die Halbergmooser an diesem 28. Oktober ein wahres Feuerwerk auf ihren Bahnen gezündet hätten. Tatsächlich hatte das VfB-Team mit 4023 Holz den Auswärtsrekord der bis...


Am Montag um 15.00 Uhr wurde es spannend für die Kegler des VfB, galt es doch herauszufinden, auf welches Team man im Halbfinale in Ulm am 27./28. April treffen würde. Dem VfB wurde der VKC Eppelheim zugelost, das Team, das es schon 2022/2023 als Drittligist ins Final Four des DKBC-Pokals geschafft hatte und sich für die internationalen Wettkämpfe im NBC-Cup in Slavonski Brod qualifiziert hatte. In Kroatien trafen die Spieler des VfB auch auf Eppelheim im Halbfinale und zogen dank eines 6 zu 2 Sieges ins Finale ein. Das zweite Halbfinale bestreitet  der Rekordpoka...

Trafen zuletzt beim NBC-Cup aufeinander: Der VfB Hallbergmoos und der VKC Eppelheim

Das Ergebnis sieht klarer aus als es war. Mit 7:1 siegt der VfB Hallbergmoos gegen den Zweitligisten SKC Kleeblatt Berlin  bei 11 zu 13 Sätzen und 3559 zu 3494 Holz. Somit qualifiziert sich der VfB für die Runde der Final Four am 27./28. April in Ulm, dessen Halbfinalspiele am Montag, 11. März ausgelost werden.  Man kennt sich gut unter den Keglern und so wurden die Berliner, die eine lustige Truppe sind, herzlich auf den Bahnen am Söldnermoos willkommen geheißen. Bei der Begrüßung der Teams durch das Schiedsrichtergespann Reinhold Below und Roland Niessen, erklärte der Berliner Kapi...


Mit 3708 zu 3793 Holz, 12,5 zu 11,5 Sätzen und 3 zu 5 Punkten gewann der VfB das wichtige Spiel beim bis dahin 2024 ungeschlagenen SKC Victoria Bamberg. Damit tauscht der VfB mit dem punktgleichen Bamberg die Tabellenplätze und steht dank 6 mehr erzielten Mannschaftspunkten wieder auf dem wichtigen dritten Platz in der Bundesliga. Denn dieser berechtigt zur Teilnahme an den internationalen Wettbewerben, hier dem NBC-Cup. Den ersten Durchgang bestritten Dietmar Brosi gegen Florian Fitzmann, Bogdan Tudorie gegen Uwe Wagner bzw. ab Satz 3 gegen Cosmin Craicun und Marco Endres gegen Mario Nüßlein....

Tobias Kramer spielte auf den Bahnen mit 677 Holz nicht nur das beste Ergebnis , er verbesserte damit auch seine PBL von 659 auf 677 Holz

Mit 3:5 Punkten, bei 12,5 zu 11,5 Sätzen und 2954 zu 3053 Holz unterliegt die Herren 2 bei Blau Weiss Hofdorf 2. Dabei startete man zu Anfang gut in die Partie. Benedikt Ruschitzka als auch Rocky Schöne konnten ihre MP's einsacken und auch im nächsten Durchgang konnte Tobias Empl mit dem besten Ergebnis auf VfB Seiten seinen MP eintüten. Doch der sonst so zuverlässige Punktelieferant und Mannschaftskapitän Willi Ruschitzka erwischte mit Reinhard Pflamminger, den stärksten Spieler der Gäste und konnte gegen seine Spieltagsbestleistung von 597 Holz nichts ausrichten. Noch führte der VfB, doch im...

Tobias Empl holte seinen MP mit 531 Holz

Am Ende waren es 9 Holz, die der Vierten  fehlten um im Spiel gegen Blau Weiss Landshut zu punkten.  Im Heimspiel am Samstag 2.3 starteten zunächst Wolfgang Bleikert und Jakob Mathuny. Bleikert hatte gegen den stärksten Spieler der Landshuter keine Chance, während Jakob Mathuni seine Partie deutlich mit 4:0 Sätzen gewann und den MP holte. Da lagen die Gäste schon mit 18 Holz in Front. Louis Hasenöhrl konnte zwar 2 Sätze seinem Gegner streitig machen, musste seinen MP jedoch abgeben. Eduard Hutten , der mit bei 3:1 Sätzen und dem besten Ergebnis auf Seiten des VfB mit 526 Holz se...


 Gekämpft und dennoch verloren. Mit 3232 zu 3292 Holz bei 10,5 zu 13,5  Sätzen und 2 zu 6 Punkten verliert der VfB gegen den Tabellenvierten SKK Oberlauterbach 3. Dabei startete man gut in den Wettkampf. Mario Cekovic spielte mit 591 Holz ein Spitzenergebnis und holte den Mannschaftspunkt. Und auch Gunter Matschinsky  konnte mit 554 Holz seinen MP holen. In den zweiten Durchgang gingen die Spieler des VfB mit 77 Holz Vorsprung. Doch obwohl Eduard Hutten seinem gegenüber 2 Sätzen abnehmen konnte, reichte es nicht um den MP zu sichern. Ärgerlich war am Ende unterlag man ...

Mit 591 Holz erzielte mario Cekovic ein Spitzenergebnis

Mit 4 zu 4 Punkten bei 3546 zu 3563 Holz und 12 zu 12 Sätzen trennen sich der VfB und der SK Markranstädt. Die Aufsteiger aus Markranstädt, einer Kleinstadt im Landkreis Leipzigin Sachsen, begehen in Leipzig ihre Bundesliga-Spiele und diese Bahnen sind nicht einfach zu spielen, sie sind anspruchsvoll. Davon konnten sich im ersten Durchgang schon Tobias Kramer gegen Veit Tänzer und Lukas Funk gegen Sebastian Hartmann überzeugen. Tänzer startete stark mit 175 Holz in den Vergleich und überließ auch in den folgenden Sätzen Kramer keine Chance. Somit musste Kramer sich mit 589 zu 645 Holz und 0 zu...

Dietmar Brosi als stellvertretender Mannschaftskapitän sprang für den erkrankten Damir Cekovic ein und holte 1 MP

Trotz Einstellung ihrer persönlichen Bestleistung von Danica Niessen verliert die Gemischte das Nachbarschaftsduell und gleichzeitige Spitzenspiel in der Kreisklasse West gegen den SKC Freising- Attaching mit 1.5 Punkten bei 2016 zu 2051 Kegel und 5 zu 11 Sätzen.  Danica Niessen und Mannschaftskollegin Karin Greier starteten im ersten Durchgang. Und für Danica Niessen lief es hervorragend. Sie holte sich alle 4 Sätze , spielte mit 586 Holz wiederholt ihre persönliche Bestleistung und  erspielte an diesem 13. Spieltag auch das beste Ergebnis in der Liga. Doch  für&...

Trotz Einstellung ihrer persönlichen Bestleistung von 586 Holz reichte es nicht zum Sieg für den VfB

„Wir wollten unbedingt gewinnen," so Mannschaftskapitän Willi Ruschitzka, „ herausgekommen ist aber nur ein Unentschieden!" Tatsächlich war es am Ende ein enges Resultat. Mit 4 zu4 Punkten, bei 3248 zu 3251 Holz und 12,5 zu 11,5 Sätzen trennten sich die SpVgg Zolling und die Zweite des VfB Hallbermoos ohne einen Sieger. In der Partie beim Tabellensechsten ging es von Anfang an knapp her. Benedikt Ruschitzka (540 Holz) musste bei 2 zu 2 Sätzen wegen einer Differenz von 3 Holz den MP dem Gegner abtreten. Auch Klaus Detzer schlug sich wacker , aber seine 1,5 Sätze reichten nicht,um seinem Gegenüb...

Markus Ruschitzka persönlicher Rekord liegt bei598 Holz, doch konnte seine persönliche Bestleistung in dieser Saison auf 593 Holz verbessern

Mit 5 zu 1 bei 2044 zu 1941 Holz und 8 zu 8 Sätzen siegt die Herren IV des VfB gegen SKC Pfaffenberg. Im ersten Durchgang standen Gerd Matschinsky und Jakob Mathuni auf den Bahnen. Während Matschinsky gegen den Spieltagsstärksten in der Kreisliga West Martin Sedlmaier mit 589 Holz keine Chance hatte, konnte sich Mathuni bei 2 zu2 Sätzen dank 5 Holz mehr mit 527 Kegel den MP sichern.  Im zweiten Durchgang gelang dies auch seinem Freund Louis Hasenöhrl, der ebenfalls bei 2 zu 2 Sätzen dank 22 Holz mehr auf den Haben -Seite sich den MP auch holte.  Ganz klar und deutlich konnt...


Am Donnerstag 22. 2. 2023 empfingen die VfB-Kegler der Dritten den Tabellenzweiten der Bezirksliga A Isar und es wurde ein enges und umkämpftes Match. Am Ende fehlten dem Team von Mannschaftsführer und Abteilungsleiter Marcus Most 3 Holz für den Sieg , denn man unterlag mit 3 zu 5 Punkten bei 3188 zu 3191 Holz bei 11 zu 13 Sätzen.  Im Ersten Durchgang gingen Simon Schmitt, Klaus Voß und Rocky Schöne auf die Bahnen. Obwohl  Schmitt und Voß gute Leistungen zeigten, Schmitt spielte 541 Holz, doch sein Gegner 13 Kegel mehr, und Voß musste gegen den stärksten Wendelskirchner, der&nbs...


Am Mittwoch 14.2 wurden die Partien für das DKBC-Viertelfinale ausgelost. Am Samstag, den 9.3. wird der VfB Hallbergmoos den Zweitligisten SKC Kleeblatt Berlin, ein sehr sympathisches Team, um 13.00 Uhr auf den Bahnen im Sportforum empfangen. Teammanager Sepp Niedermair zeigte sich doppelt zufrieden: "Schön, dass wir ein Heimspiel haben und mit den Berlinern einen machbaren, aber auch nicht zu unterschätzenden Gegner zugelost bekommen haben." Interessant es gibt kein reines Erstliga-Duell nach dieser Auslosung.  VKC Eppelheim – SV Wernburg VfB Hallbergmoos – SKC Kleeblatt Berlin SG Vollku...

Im März 2022 spielte man zuletzt gegen die Hauptstädter

Statt Bundesliga war am Samstag 10.2 DKBC-Pokal auf den Bahnen im Sportforum angesagt und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat der VfB es unter die letzten Acht geschafft, dank eines 6:2 Sieges mit 3834 zu 3645 Holz bei 17 zu 7 Sätzen gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga Mitte, den SC Regensburg. Es war das dritte Aufeinandertreffen des VfB Hallbergmoos gegen den SC Regensburg. Im September 2019 hatte der VfB Hallbergmoos als Aufsteiger in die 2. Bundesliga Süd-West sein Auftaktspiel beim SC Regensburg. Damals verloren die VfB'ler knapp mit 5:3 bei 3668 zu 3638 Holz in der Domstad...

Bojan Vlakevski erzielte auf Bahn 4 einen neuen Bahnrekord mit 194 Holz

Mit 6:2 Punkten, 3732 zu 3729 Holz bei 12 zu 12 Sätzen gewann der VfB Hallbergmoos gegen den TSV Breitengüßbach. Damit gelang, wenn auch nur dank 3 Holz mehr dem VfB die Revanche für das Hinspiel, das man am 30.9.23 in Breitengüßbach mit 5:3 Punkten verloren hatte. Schon von Anfang an war klar, es würde ein enges Match werden, denn die Gäste aus dem Landkreis Bamberg hatten ihre besten Spieler gegen die stärksten Vertreter der Hallbergmooser gesetzt und demonstrierten so Offensivspiel und Angriffslust. Im ersten Durchgang gingen Simon Axthelm gegen Chris Georgi , Mario Nüßlein gegen Christian ...


Am Samstag 3.2 empfing die zweite Herren des VfB das Team der Spielgemeinschaft S'Posching/ Neuhaus 2 und man gewann mit 7 zu 1Punkten, bei 14,5 zu 9,5 Sätzen und sehr starken 3534 Holz zu 3249 Holz. Mit diesen 3534 erspielte man für die Saison 23/24 einen neuen Liga -Heimrekord in der Bezirksoberliga Niederbayern. Im ersten Durchgang gingen Mario Cekovic, Benedikt Ruschitzka und Patrick Krieger auf die Bahnen. Krieger, der nach seiner nach langen Verletzungspause erst einmal in der Bundesliga gespielt hatte startete zunächst schwach und gab den ersten Satz ab, steigerte sich aber immer m...

Endlich die 600 geknackt, Tobias Empl verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 600 Holz. Gratulation

Am gestrigen Freitag 2.2. war die Dritte des VfB zu Gast bei Isar Dingolfing 2, dem derzeitigen vierten der Bezirksliga A und es gab eine derbe Niederlage. Mit 2820 zu 3072 Holz bei 6zu 18 Sätzen und 1 zu 7 Punkten unterlag man dem Gastgeber klar. Den einzigen Ehrenpunkt sicherte Rocky Schöne , der mit 3:1 Sätzen und 498 Holz seinen Mannschaftspunkt einfuhr. Das zweitbeste Ergebnis auf Hallbergmooser Seite spielte Gunter Matschinsky ein, konnte sich dafür aber nicht belohnen. Neben Schöne konnten nur Gerd Matschinsky und Georg Westermeier mit jeweils 1,5 Sätzen noch etwas zur Verbesserung der ...

Rocky Schöne konnte als Einziger bei Isar Dingolfing seinen Mannschaftspunkt holen

 Mit 1:5 gewinnt die Gemischte am 31.1 beim Tabellenletzten Altfraunhofen 4 und bleibt somit weiter Tabellenführer in der Kreisklasse West. Die Mannschaftspunkte fuhren Karin Greier, Gerd Matschinsky und Danica Niessen ein, die mit 527 Holz das beste Ergebnis auf den Bahnen erspielte. Insgesamt siegte man mit 1916 Kegel und damit 33 Holz mehr als der Gastgeber und sicherte sich 9 zu 7 Sätze. Erfreulich auch das nach langer Verletzungspause Elfriede Matschinsky wieder kegelte.


Mit 5:1 Punkten bei 11 u 5 Sätzen und 1975 zu 1887 Holz unterlag am Montag 29.1 die Vierte bei der Gemischten des SV Vötting, dem derzeitigen Tabellenzweiten in der Kreisliga West. Einzig Gerd Matschinsky konnte mit 500 Kegeln den Ehren- Mannschaftspunkt für den VfB einfahren. Die Vierte ist derzeit Tabellenfünfter und empfängt am 24.2 mit dem SKC Pfaffenberg 1 den Tabellenvierten und könnte mit einem Sieg an diesen vorbei ziehen. 


Insgesamt 8 VfB-Kegler starteten bei den Kreismeisterschaften  im Kegeln am Wochenende 27. und 28. Januar. Während die Aktiven in Moosburg starteten , gingen die Senioren in Landshut auf die Bahnen. Während  bei den U 23 Keglern das Starterfeld übersichtlich war und  Benedikt und Markus Ruschitzka sich direkt für den Endlauf qualifizieren konnten, wo sie am Ende den  zweiten Platz , Bendikt Ruschitzka  und Platz 4 Markus Ruschitzka  belegten,  musste Tobias Empl im größten Starterfeld antreten. Bei den Männern gingen 29 Sportkegler auf die Bahnen un...

Willi Ruschitzka wurde Kreismeister bei den Senioren A

Mit 6:2 Punkten , 12,5 zu 11,5 Sätzen und 3832 zu 3747 Holz gewinnen die Hallbergmooser Kegler beim SV Wernburg. Mann des Tages dabei Mario Nüsslein der mit 709 Holz ein Spitzenergebnis erzielte. Schon in aller Frühe war der Hallbergmooser BogdanTudorie mit dem VfB-Bus gestartet um seine Mannschaftskollegen unterwegs auf der um die 350 km langen Tour nach Wernburg einzusammeln, schließlich war der Spielstart mit 12.00 Uhr angesetzt. Ohne Probleme gelangte man nach Thüringen, wo noch reichlich Schnee zu finden war. Pünktlich gingen Mario Nüßlein gegen Paul Sommer und Tobias Kramer gegen Alexand...

Mario Nüßlein hat allen Grund zur Freude, nicht nur dass er das zweitbeste Ergebnisdes Spieltages warf, seit diesem Wochenende führt er auch die Schnittliste der 1. Bundesliga mit durchschnittlich 654 Holz pro Spiel an

Mit 5:3 Punkten , bei 11 zu 13 Sätzen und 3182 zu 3150 Holz unterliegt die Zweite dem EV Landshut 1 . Das beste Ergebnis auf der Seite des VfB erzielte Benedikt Ruschitzka mit 560 Holz und holt mit 4 zu 0 Sätzen seinen Mannschaftspunkt. Diesen sicherte sich auch Willi Ruschitzka mit ebenfalls 4 Sätzen bei 544 Holz. Den dritten MP steuerte Tobias Empl hinzu der mit 3zu1 Sätzen und 538 Holz gewann. Nicht belohnen konnte sich Markus Ruschitzka er bei 2 zu 2 Sätzen seinen MP seinem Gegenüber aufgrund von 6 Holz mehr bei 526 Holz überlassen musste. Ärgerlich für die Zweite , die zwischenzeitlich au...


Am Samstag 20. Januar war Altfraunhofen 3 zu Gast auf den Bahnen im Sportforum.  Mit 5 zu 1 Punkten und 2049 zu 1926 Holz bei 9 zu 7 Sätzen konnte die Dritte den Sieg eintüten. Dabei fuhr Gerd Matschinsky mit starken 541 seinen MP ebenso ein, wie Simon Schmitt mit 517 Holz . Mit 111 Holz Vorsprung starteten  Gunter Matschinsky und Eduard Hutten in ihren Durchgang. Bei 2 zu 2 Sätzen holte sich Gunter Mantschinsky  mit 504 Holz zu 475 Holz den MP.  Diesen konnte Eduard Hutten nicht holen, denn er hatte den stärksten der Gäste als Gegner. Die Vierte steht damit auf P...


Schon am Donnerstag, 18 Januar empfing die Dritte des VfB  Frisch Auf Landshut 1 und mit 5 zu 3 Punkten, 14 zu 10 Sätzen und 3003 zu 2836 Holz gewann man. Denn Sieg sicherten dabei die Spieler des ersten Durchgangs: Rocky Schöne als Tagesbester auf Seiten des VfB (539 Holz), sowie Klaus Voß ( 494) und Marcus Most(495), denn sie erspielten einen Vorsprung von 190 Holz gegenüber dem Gegner. Die Landhuter wechselten im ersten Durchgang gleich 2  Spieler. Im zweiten Durchgang unterlag  Klaus Detzer nur knapp mit 2 Holz Differenz  seinem Gegenüber. Christian Anker , de...


"Es kann nur besser werden,"  so Abteilungsleiter Markus Most bei der Neujahrfeier der Kegler beim Griechen Santorini. Durch den engen Terminplan der Ersten war man nicht dazu gekommen, die sonst üblich Weihnachtsfeier abzuhalten und so feierte man einfach den Start ins neue Jahr. Bei diesem gemeinsamen Essen nutzte der Abteilungsleiter die Chance sich bei den Mannschaftsführern, den Verantwortlichen für die Kegelbahn,  seinem Stellvertreter und anderen zu bedanken. Für alle gab es ein auf den jeweiligen Empfänger abgestimmtes Präsent.  Most betonte die Wichtigkeit des Zusa...

Stellvertretend für alle Kegler des Wochenendes diesmal Klaus Voß der mit 80+ mit 539 Holz das beste Ergebnis in der Dritten erspielte, aber sich nicht mit einem MP belohnen durfte

Image
Anschrift & Kontakt
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.