Die F1 startet mit 2 Siegen erfolgreich in die Herbstspielrunde

Zum Ende der Sommerferien startet die F1 um das Trainergespann Sebastian Papenmeyer und Christian Eyring mit 3 „Neuzugängen" in die Vorbereitung.

Neben dem Training wurden 3 Freundschaftsspiele im heimischen Sportpark durchgeführt, damit zum einen Spielpraxis gesammelt und natürlich auch einiges probiert werden konnte.

Nachdem es gegen die U9 vom VfR Garching und der SpVgg Unterhaching noch nicht zum Sieg reichte, wurde das letzte Vorbereitungsspiel gegen die U9 des SV Lohhof gewonnen.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken wurde es nach der Freigabe des Wettkampspielbetriebes durch die Bayrische Staatsregierung und den BFV ernst. Die F1 des VfB Hallbergmoos begrüßte den TSV Eching zum 1. Ligaspiel.

Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften hoch konzentriert spielten und dem Gegner jeweils kaum Chancen ließen. Mitte der ersten Hälfte konnten die VfB-Kicker dann endlich den Bann brechen und durch einen Doppelschlag eine 2:0-Führung herausspielen. Doch die Jungs aus Eching ließen nicht locker und konnten in der 17. Minute ihr erstes Saisontor erzielen. Nach dem Anschlusstreffer wurde das Spiel auf beiden Seiten hektischer und beide Teams erzielten in dieser Zeit noch jeweils ein Tor – Halbzeitergebnis 3:2 für die Hallbergmooser Fußballer der F1.

In der Halbzeitpause gaben die beiden F1-Trainer den Jungs noch ein paar Tipps für die 2. Halbzeit, doch Eching konnte direkt mit dem ersten Angriff nach der Pause den 3:3-Ausgleich erzielen. Jetzt stand das Spiel auf der Kippe, aber die VfBler sammelten sich und zeigten den unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Das VfB-Team drückte Eching immer mehr in die eigene Hälfte und durch geschicktes Zustellen des Gegners konnte dieser kaum für Entlastung sorgen.
Schnell konnte dadurch eine erneute 2-Tore-Führung herausgespielt werden. Trotz weiterer Chancen, gelang der F1 erst kurz vor Schluss ein weiteres Tor zum 6:3 Endstand.

Vor allem die 2. Halbzeit zeigte, dass die F1 viel Potential hat, welches sicher in den nächsten Spielen in der stärksten Freisinger Landkreis-Gruppe immer wieder abgerufen werden muss.


Nachdem das 2. Saisonspiel ausgefallen ist, kamen am vergangen Wochenende die F1-Junioren vom Nachbarn SE Freising zu uns nach Hallbergmoos. Das Team war für die Trainer und die Mannschaft kein unbekannter Gegner, traf man doch in der Vergangenheit schon 2-mal im Spielbetrieb aufeinander, das letzte Mal im Herbst 2019.

Die VfBler begannen stark, konnten aber aus den zahlreichen Chancen und Eckbällen kein Kapital schlagen. In Minute 8 war es dann endlich soweit, mit einem unhaltbaren Fernschuss gelang die verdiente Führung. Danach wurde weiter nur auf ein Tor gespielt, aber der Ball wollte einfach nicht im Netz landen, so dauerte es weitere 10 Minuten bis die F1 des VfB auf 2:0 erhöhen konnte. Nun versuchten die Freisinger Jungs über Fernschüsse zum Erfolg zu kommen und mit dem Pausenpfiff konnte der SE auf 2:1 verkürzen.

In der Pause sprachen die beiden Trainer Sebastian und Christian die mangelnde Chancenverwertung an und gaben den Jungs des VfB ein paar taktische Tipps mit auf den Weg in die 2. Halbzeit.
Man sah sofort, dass die Mannschaft die Punkte der Trainer sofort umsetzen wollte und mit dem ersten Angriff der 2. Halbzeit gelang durch einen schönen Spielzug direkt das 3:1. Das Team vom SE Freising war dadurch noch mehr verunsichert und durch gutes körperbetontes Spiel der Hallbergmooser Mannschaft konnte die Feldüberlegenheit genutzt werden, um die Führung weiter auszubauen. Trotz zahlreicher Wechsel wurde die Führung auf 9:3 ausgebaut, aber in den letzten 3 Minuten nahm man das Spiel dann doch etwas zu locker und Freising konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende steht ein, auch in dieser Höhe verdienter 9:5-Sieg für die F1 des VfB Hallbergmoos im Spielbericht.

Jetzt zählt es, in den kommenden 3 Auswärtsspielen an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen um auch beim FC Moosburg, dem TSV Allershausen und dem BC Attaching zu punkten.

Für die F1 spielten in den letzten Spielen:
Anton, Jakob, Janick, Kilian, Leon, Lewis, Louis,
Max, Maximilian, Mika, Oliver, Raffael und Timon

VfB Hallbergmoos fertigt 1. FC Passau ab 210 Land...
Zweite verliert mit 4:3 bei Türk Gücü Erding
Image
Anschrift & Kontakt