Zweite gewinnt nach irrem Anfang mit 5:2 gegen Finsing II

„Angefangen hat's wie bei der Feuerwehr" so Trainer Gencer Ugurlu nach dem Spiel. Tatsächlich saßen noch nicht alle 60 Gäste auf ihren Plätzen als, es zum ersten Mal im Finsinger Tor klingelte. Kapitän Maxi Kopp eröffnete mit seinem Treffer zum 1:0 in der 5.min. einen kurzen schnellen Torreigen, dem in der 7. min. das Tor von Ferdinand Ponkratz folgte und der durch den Treffer von Daniel Hartshauser in der 8. min. beim Stand von 3:0 für den Gastgeber endete. Doch diese Vorsprung hatte auch seine Tücken, denn nun ließ der VfB die Finsinger mehr ans Spiel kommen und das rächte sich, denn innerhalb weniger Minuten waren die Gäste durch Michael Bayer in der 22.min. und Josef Weber in der 25.min auf 3:2 herangekommen. Aber dank des zweiten Treffers von Ferdinand Ponkratz in der 34.min. konnte man mit 4:2 in die Pause gehen. Mit Marc Gundels Tor zum 5:2 in der 61. min. wurde dann auch der Endstand hergestellt.

Für den Trainer war es ein hochverdienter Sieg, besonders mit der ersten Halbzeit war Ugurlu zufrieden, doch die zweite Halbzeit ließ für den Trainer noch einige Wünsche offen.

Lauthals unterstützt wurde das Team besonders von den Fans der Sektion 99-Nord, die mit Schlachtrufen und Fangesängen die Spieler des VfB immer wieder animierten.

Bilder Fohrer

Förderverein stellt sich neu auf!
Herzinfarktspiel der Dritten gegen Steinkirchen