Zweite gewinnt mit 3:0 In Buch am Buchrain

Das erste offizielle Spiel nach der Corona-Pause führte das Team von Gencer Urgulu und Daniel Hartshauser nach Buch am Buchrain. Gegen den Tabellenachten wirkten die VfB'ler zu Beginn nervös, aber im Verlauf des Spiels wich die Nervosität. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams gleich viele Spielanteile, wobei die besseren Chancen auf Seiten der Hallbergmooser zu finden waren. Die beiden dicht aufeinander folgenden Tore in der 31.min. durch Maximilian Zeisl und Markus Kratzer 35 min. gaben dem Team Sicherheit. In der 2. Halbzeit hatten die Hallbergmooser mehr Spielanteile und nach dem dritten Treffer in der 61.min. durch Luca Nikas war der Keks gegessen. Ab der 70.min. ließen die Kräfte der Gastgeber nach, doch die Hallbergmooser konnten weitere Chancen nicht mehr erfolgreich verwandeln. So endete die Partie mit 3:0, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Trainer Gencer Urgula urteilte nach der Begegnung: „Das war ein wichtiger Sieg für die Zweite, besonders für den Kopf. Schön, dass das Team so in sich geschlossen auftrat."

Fotos Wolfgang Fohrer

E2 ist bereit für die Saison
So grausam kann Fußball sein: VfB Hallbergmoos kas...