Gundel mit Fünferpack

Marc Gundel ist mit einem Fünferpack der Mann des Spiels. Mit 11:2 (8:0) fertigte der VfB Hallbergmoos den SC Grüne Heide Ismaning ab.

Am Ende brauchte es eine Strichliste auf Papier, um den Spielstand und die Ausbeute von Marc Gundel zusammen zu bekommen. Der Landesligist VfB Hallbergmoos besiegte den Kreisligisten SC Grüne Heide Ismaning mit 11:2 (8:0), und der langjährige Stürmer schoss satte fünf Tore.

Der VfB Hallbergmoos demontiert den SC Grüne Heide

Die Kicker des Landesligisten hatten am Mittwoch Abend ganz offenbar so richtig Lust auf Fußball. Beim Stand von 8:0 zur Pause drohte dem Nachbarn aus Fischerhäuser ein historisches Debakel.

Es kam wirklich einiges zusammen, denn die Kreisliga-Kicker aus Ismaning brachten kaum ein Bein auf den Boden. Erst in der Schlussviertelstunde kam Grüne Heide auch noch zu zwei Toren.

Marc Gundel erzielt Fünferpack

Überragend beim VfB agierte Marc Gundel, der in den Minuten 24, 30, 35, 39 und 80 satte fünf Tore machte. Bei den weiteren Treffern von Florian Schrödl (7.), Tobias Krause (17.), Michael Schrödl (18., Elfmeter), Fabian Diranko (26., 63.) und Andreas Giglberger (69.) sammelte der Mittelstürmer noch einige Pluspunkte.

Das manchmal etwas schlampige Genie Gundel möchte es in diesem Jahr noch einmal wissen, gehört wieder fest zum Kader der ersten Mannschaft. Der sportliche Leiter Anselm Küchle traut seinem Stürmer einiges zu, schließlich hat man sonst keinen echten Strafraumstürmer seines Typs im Kader.

Mit einer ordentlichen Leistung machte auch Florian Schrödl auf sich aufmerksam, der zuletzt durch einige Verletzungen immer wieder gestoppt wurde.

VfB Hallbergmoos testet gegen den FC Ismaning

Küchle muss wegen der Verschiebung des Re-Starts das Testprogramm neu planen. Nach der Partie gegen Traunstein am kommenden Wochenende hat man für den 5. September ein Vorbereitungsspiel zu Hause gegen den Bayernligisten FC Ismaning vereinbart.

Der Punktspielstart wäre eigentlich das Nachholspiel gegen SB Rosenheim, wo die Coronazahlen derzeit besonders hoch sind. Küchle kann sich die Partie nur als Geisterspiel vorstellen und braucht als Plan B einen weiteren Testspielgegner. „Ich hoffe auf einen Start mit einer Obergrenze für Zuschauer", sagt der Funktionär, „aber der Start ganz ohne Zuschauer ist für uns keine Option."

Quelle : Freisinger Tagblatt 28.8. /Autor: Nico Bauer


Säuberungsaktion 2020 „Wir machen uns unseren Spor...
Rasenschach wie in einem Pflichtspiel
Image
Anschrift & Kontakt