Tennis-Abteilung begrüßt 200stes Mitglied

Heute dürfen wir unser 200stes Mitglied begrüßen: Jasminka Budinski-Pachur!

Auf der Suche nach einem neuen sportlichen Hobby kam Jasminka Budinski-Pachur als Besucher des VfB-Biergartens mit Jugendwartin Britta Kappler ins Gespräch und meldete sich daraufhin spontan zu unserem Speed-Learning-Kurs an. "Dabei hatte ich so viel Spaß! Mein neues Hobby ist gefunden!", freut sich Jasminka. Wir freuen uns mit ihr und blicken auf künftige tolle Ballwechsel und nette Begegnungen auf dem Tennisplatz entgegen!

Bereits in diesem Jahr haben sich 15 neue Mitglieder angemeldet, davon sind etwa die Hälfte Jugendliche und Kinder. Es freut uns sehr, dass der Tennissport sowohl im Jugend-, als auch im Erwachsenenalter Begeisterung findet. Seit dem Jahr 2018 haben insgesamt 45 neue Mitglieder die Tennisabteilung erobert! Natürlich liegt ein großer Fokus auf der Jugendarbeit. Wir wollen aber auch viele Erwachsenene wieder für den Sport begeistern und arbeiten stets mit der Tennisschule (Escalona Tennis Academy) stets an neuen Angeboten und mit Sportwartin Tanja Groß an tollen Freizeitturnieren.

Folgende Veranstaltungen sind geplant:

01.08.2020 Talentino-Kleinfeld-Cub (https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche)

08.08.2020  Frühschoppen-Turnier ab 10 Uhr

29.08.2020  LK-Turnier

05.09.2020 Vereinsmeisterschaft Erwachsene

12.09.2020 Vereinsmeisterschaft Jugend

19.09.2020 Schleiferlturnier und Saisonabschluss

26.09.2020 LK-Turnier

Nach 7 Jahren AH-Co-Trainer zieht Wolfgang Schnepf...
Tennis Speed-Learning-Kurs 25.07.2020