VfB Hallbergmoos: Willberger feiert gelungenes Comeback
Der VfB Hallbergmoos hat sein Testspiel bei der SpVgg Feldmoching mit Ach und Krach gewonnen. Doch es gab auch einige Lichtblicke.
– Das war ein Testspiel mit Licht und Schatten für den VfB Hallbergmoos: Der Fußball-Landesligist musste hart arbeiten, um am Mittwochabend beim Bezirksligisten SpVgg Feldmoching mit 4:3 (2:2) zu gewinnen.
Daniel Willberger trifft zweimal
In der ersten Halbzeit drehten die Hallbergmooser durch Daniel Willberger (20.) und ein Eigentor (28.) den frühen 0:1-Rückstand um. Dann ging es mit einem 2:2 in die Pause – und nach der neuerlichen Führung des Platzvereins kam der späte Doppelschlag von Willberger (77.) und Maximilian Preuhs (81.). Nicht nur wegen der beiden Treffer war Willberger bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause der Lichtblick des Spiels. Trainer Gedi Sugzda konnte mit Preuhs und Andreas Giglberger zwei weitere Langzeitverletzte aufbieten.
Trainer Gedi Sugzda mit Phase eins der Vorbereitung zufriedenDer VfB und Feldmoching lieferten sich eine Partie auf Augenhöhe, wobei der Landesligist immer wieder Probleme mit dem Forechecking der SpVgg hatte. Sugzda bemängelte zu viele Fehler seines Teams, das beim Spielaufbau noch Luft nach oben hat. Grundsätzlich ist er aber mit der ersten Phase der Vorbereitung zufrieden: „Vom Fitnessstand her haben wir bislang unsere Ziele erreicht."
Quelle: Freisinger Tagblatt/ Autor: Nico Bauer