U16-Mädels in Planegg-Krailing knapp an erstem Sieg vorbei

Auch die U16-Mädels waren am Sonntag unterwegs: Im ersten Spiel gegen den PSV München gaben sie richtig Gas, verloren den ersten Satz jedoch ganz knapp mit 23:25. Im zweiten Satz dann behielten sie die Oberhand und schlugen die Gegnerinnen mit sehr großem Abstand vernichtend. Im Tie-Break machten es die Hallbergmooserinnen noch mal spannend: Mit starken Aufschlägen und guter Verteidigung, letzten Endes aber auch ein bisschen Pech verloren sie dann leider mit 13:15 und verpassten somit haarscharf ihren ersten Saisonsieg.

Im zweiten Spiel gegen Germering fehlte es dann leider Konzentration und die Mädels verloren gegen das stark aufgestellte Team aus Germering.

Im dritten Spiel des Tages, das direkt im Anschluss stattfand, taten sich die Mädels dann eindeutig schwer, ins Spiel zu kommen. Geschuldet war das aber auch der unglaublichen Lautstärke und schlechten Luft in der Dreifachturnhalle. Zwar gaben die Mädels ihr Bestes, verloren aber leider auch dieses Spiel.

Fazit des Tages: Obwohl sie wieder keinen Sieg heim holen konnten, spielten die Mädels super zusammen und machten starke Angaben und Angriffe. Es wurden zwar nicht alle Bälle verwertet, doch konnte in jedem Satz ein vorzeigbares Ergebnis rausgeholt werden. Erfreulicherweise war auch eine länger verletzte Stammspielerin erstmals wieder dabei.

Rückblick auf die Spiele der F2 im Herbst
U13-Jungs mit erstem Saisonsieg in Hohenbrunn-Riem...