Bundesliga : VfB gewinnt richtungsweisende Partie gegen den SSV Bobingen

Mit 6:2 Punkten und 3577 zu 3451 besiegt der VfB Hallbergmoos den SSV Bobingen.

Schon bei der Mannschaftsvorstellung kristallisierte es sich heraus, diese Partie würde richtungsweisend für die nächsten Spieltage sein. Beide Mannschaftssprecher waren sich einig,dass man nicht ideal in die Saison gestartet sei, aber diese Partei hätte einiges ein Aussagekraft.

Die Bobinger waren mit einigen Fans angereist, die ihr Team sogar nur mit Anfeuerungsgesängen unterstützten, doch auch die Hallbergmooser Fangemeinde die von Spiel zu Spiel ein wenig wächst konnte dagegenhalten.

Tatsächlich zeigten die 3 Startkegler des VfB von Anfang an wie gut ihnen die eigene Bahn liegt und holten direkt einen Vorsprung von 118 Holz heraus und die drei wichtigen Mannschaftspunkte. Neben Bogdan Tudorie mit 598 und Dietmar Brosi mit 602 Holz, war es besonders der 30 jährige Tobias Kramer, der zur Hochform auflief. Mit 645 Holz erzielte er eine neue persönliche Bestleistung, doch war er nach sein Partie nicht ganz zufrieden mit seinem Ergebnis. Sein erster und letzter Wurf waren nicht so gelungen und sonst hätte er noch ein besseres Resultat erzielt.

Mit dem schön heraus gespielten Vorsprung im Rücken konnten dann die nächsten 3 Hallbergmooser Kegler die zweite Hälfte der Partie beginnen.

Klar und mit starken 605 Holz gewann auch Damir Cekovich seine Partie  und fuhr den nächsten Mannschaftspunkt ein. Nur Dietmar Gaebelein musste sich wie Dan Mihaila dem Gegner geschlagen geben. Gaebelein unterlag mit 560 zu 576 Holz und Mihaila startete zwar gut in die Partie, verlor aber am Ende klar mit 567 zu 590 Holz.

Damit kletterte der VfB Hallbergmoos mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 auf den vierten Platz in der 2. Bundesliga Süd/West. Zu ihrer nächsten Partie müssen dann die Kegler am 26.10 nach Kipfenberg anreisen. Dort erwartet sie der KCR Kipfenberg, der bisher ungeschlagen die Tabelle der 2. Bundesliga anführt.

Zweite wieder zurück in der Spur
Geglückter Saisonstart der Freizeit 3