U15 belegt sehr guten 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften
Die U15 des VfB Hallbergmoos hatte sich nach einem zweiten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft Freising für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
Heute war es nun soweit und die Mannschaft trat in Gaimersheim an.
Respekt vor den Gegner war vor jedem Spiel vorhanden, die Jungs meisterten dies aber mit Top fußballerischen Leistungen.
Im ersten Spiel gegen die SpVgg Altenerding starteten sie mit einem 3:0 Sieg. Der TSV Wolnzach konnte mit 2:0 bezwungen werden. Das dritte Spiel verlor unsere U15 mit 0:2 gegen Sempt Erding.
Im letzten Gruppenspiel mussten Sie alles geben und hielten gegen den TSV Kösching. Ein Unentschieden reichte ihnen zu einem sicheren zweiten Platz. Das Spiel endete mit 0:0. Das Halbfinale war erreicht.
Der nächste Gegner war dann der spätere Turniersieger, die DJK Ingolstadt. Auch hier setzten unsere Spieler alles dran, mitzuhalten. Leider verloren sie das Halbfinale mit 0:2.
Das Spiel um Platz 3 war ein Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften. Der TSV Gaimersheim und auch die Hallberger scheiterten immer wieder an zwei Top-Torhütern. So stand es nach der regulären Spielzeit 0:0.
Die Entscheidung musste im 6-Meter-Schießen getroffen werden. Dank unseres Torwartes und der sicheren Schützen gelang ihnen dann ein Sieg und so landete man auf einem tollen 3. Platz.
Die Freude war bei allen riesengroß.
Denn als Drittbeste Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft Bezirk Donau/Isar war man auch zugleich das beste Team aus dem Landkreis Freising.
Karin Plöchinger