U13 – und noch ein Sieg

Unsere U13 hat sich nach dem Pokal-Sieg am Dienstag heute das erste Mal in der Liga selbst belohnt.
Gegner und Gast war die SG Langenpreising/Berglern.
In der Liga auf Tabellenplatz 7, der VfB Hallbergmoos-Goldach lag auf Tabellenplatz 9.

Die Devise der Trainer heute: als Mannschaft auftreten, an die super Leistung vom Dienstag anknüpfen, Spaß am Fußball, Selbstvertrauen zeigen und miteinander spielen und siegen.

Unsere Jungs setzten dies von der ersten Minute an um. Waren konzentriert am Spielfeld und probierten ihr Spiel zu gehen. Dies gelang ihnen auch sehr gut. Bis zur 10. Minute, als der Gegner durch einen Fehlpass vor unser Tor kam, unser Torhüter den Ball spielen wollte und den Gegner dabei zu Fall brachte. Der junge Schiedsrichter entschied auf Neunmeter für den Gegner . Schuss und Tor, obwohl unser Torhüter in der richtigen Ecke und auch noch leicht am Ball war!

Die brachte unsere Jungs jedoch nicht aus ihrem Konzept und sie zeigten ihren Fußball weiter. Mit breiter Brust spielten sie Kombinationen, Doppelpässe und man sah heute eine gute Hallberger Mannschaft am Platz. Sie erkämpften sich so den Ausgleich und jubelten kurze Zeit später als Mannschaft gemeinsam über die Führung!!
Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch einen durch uns erzwungenen 9-Meter, der sicher zum 3:1 verwandelt wurde.
So ging es zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Gegner aggressiver und zum Teil unfairer, viele Fouls, Trikotziehen … waren zu sehen. Auch hier haben sich unsere Jungs nicht beeindrucken lassen, und spielten und verteidigten zusammen weiter.

Die letzten 10 Minuten sahen die vielen Hallberger-Fans kein schönes Fußballspiel mehr. Viele verletzte Spieler mussten behandelt werden. In einer unglücklichen Sekunde fiel dann das 3:2.

Als der Schiedsrichter nach 60+3 Minuten abpfiff, war die Freude und der Jubel bei allen riesengroß.

Die Trainer Rigo und Sebastian sind total stolz auf unsere Jungs. Es geht in die richtige Richtung

Karin Plöchinger

Geduld & Ausdauer als Rezept