U 15 scheidet im Sparkassen-Cup aus

U15 – … dann war es zu spät, Tore zu schießen

Unsere U15 hatte am Mittwoch in der 3. Runde im Sparkassen-Cup die SG Eichenfeld Freising zu Gast.

Die Mannschaft plagten nach wie vor Krankheits- und Verletzungsausfälle.

Die Jungs versuchten in der 1. Halbzeit alles zu geben, jedoch gelangen ihnen kaum Pässe oder Kombinationen. Sie spielten einfach nicht den Fußball, den sie können. Sie waren z.T. machtlos gegen die körperbetont-spielenden Gegner. So lang der VFB mit 0:2 zur Halbzeitpause hinten.

In der Auszeit versuchten die Trainer dann die Jungs „wach-zu-machen" und zeigten ihnen die Fehler auf.

Zu Beginn der 2. Halbzeit taten sich die Spieler noch schwer, konnten die Eichenfelder meist im Mittelfeld abfangen, so dass keine Torgefährlichen Chancen mehr möglich waren.
Dann geschah in der 69. Minute noch das unmögliche, und sie schossen ein Tor. Der Wille war da, noch weitere Tore zu schießen. Jedoch machten die Eichenfelder hinten mit einer langen Abwehrkette dicht. Erneut konnten sichere Torchancen der Hallberger nicht verwertet werden.

Der Sieg ging mit 1:2 an die SG Eichenfeld Freising.

Unsere U15 hat am Samstag dann das letzte Ligaspiel dieser Saison gegen den TSV Allerhausen.

Karin Plöchinger

Der VfB lädt zum Kinderturntag am 10.11.ein