U 11-3 macht Doppelschicht

Eine Doppelschicht hat unsere U11-3 am heutigen Samstag eingelegt. Um 11 Uhr war man in der Liga beim FC Neufahrn zu Gast. Nachdem man zuletzt in den ersten Minuten schläfrig agiert hatte, lautete die Vorgabe "volle Konzentration ab Spielbeginn". Dies setzten die Jungs erstklassig um. Treffer in der 3. und 4. Minute stellten die Weichen früh auf Sieg. Die Hausherren waren hoffnungslos überfordert und agierten nur mit langen Bällen, die wiederum alle vom defensiven Mittelfeld abgefangen wurden. Nach vorne lief der Ball trotz des holprigen Rasens flüssig. 4:0, 5:0, 2:0 und 2:1 - alle Viertel gingen an den VfB, wobei nach der Halbzeit durch alle Positionen getauscht wurde. Stürmer im Tor, Torhüter im Sturm (und als Torschütze 😉) die Mannschaft belohnte sich im Kollektiv. Insgesamt sieben der neun Jungs befanden sich beim 13:1-Auswärtssieg auf der Torschützenliste.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es im heimischen Sportpark zum Testspiel gegen den SV Germering. Ab 15:00 Uhr waren unsere Anfänger am Ball und die Spieler, die bislang weniger Spielpraxis hatten. Auch hier lief der überraschend flüssig. Ein 3:1-Führung war der Lohn. Im dritten Viertel merkte man jedoch, dass die Kräfte bei einigen noch nicht für ein ganzes Spiel reichen. Die Gäste nutzen dies aus und drehten das Match - 3:4. Vor dem Schlussviertel stellten wir daher um und mit neuem Mut gelang die erneute Wende. Am Ende feierten die Jungs einen 6:4-Erfolg. Etwas besonderes, denn zum Teil war es das erste Match für die Jungs überhaupt. Auch im Testspiel freuten wir uns über drei verschiedene Torschützen. Ein toller Samstag für die U11-3!

Andreas Gellrich

Gemischte gewinnt mit 5:1 beim FC Ergolding