U13 – Der Gegner zu stark

Freitag Abend hatte unsere U13 ein weiteres Heimspiel in der Kreisliga. Gegner war diesmal die SpVgg Altenerding. In der Liga, eine der stärksten Mannschaften.

Gleich zu Beginn der Partie begann das Spiel mit sehr hohem Tempo der Altenerdinger. Unsere VfB-Jungs gingen dieses gut mit und gaben dem Gegner keine Möglichkeit, ein Tor zu schießen. Eine sehr starke und solide Leistung unserer Kicker.

Nach 25 Minuten pfiff der junge Schiedsrichter dann das Spiel zur Pause ab. Beide Mannschaften gingen bei dem kalten Wetter in die Kabine und wärmten sich auf. Die Trainer motivierten die Jungs weiter zu machen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurden erst einmal die restlichen 5 Minuten aus der 1. Halbzeit nachgeholt. Und da ist es dann passiert. Ein Altenerdinger Spieler stand frei, bekam den Ball und schoss das Tor.
Die restliche Halbzeit kämpften unsere Jungs gegen die starken Gegner. Zum Schluss ging ihnen dann die Kraft und Kondition aus und Altenerding konnte noch 2 weitere Treffer erzielen.

So verlor unsere U13 ein hart umkämpftes Spiel mit 0:3.
Unsere Trainer Rigo und Sebastian waren mit diesem Auftritt mehr als zufrieden. Es war bis jetzt die beste Leistung in der Kreisliga.

Kopf hoch, und nächste Woche weiter trainieren.

Karin Plöchinger

U11-2 holt 3:0 Rückstand auf