U11 nach super spannendem Spiel gegen Zolling weiter im Sparkassen-Cup

Das war spannend!
Die U11 war im Sparkassenpokal in Zolling  unterwegs.
Zusammengefasst gilt: Fußball gewinnt immer und never give up.
Wir waren über 60 min. die klar bessere Mannschaft, aber das Runde wollte nicht ins Eckige. Gefühlt 80 zu 10 Torschüsse

1 HZ:
Dank  zweier  Torschüsse geht  Zolling in Hz 1 mit  2 : 0 in Führung.
Und so ging es weiter. Gefühlt traf das VfB Team  5 plus x mal den  Pfosten und die Latte .
Es war frustrierend, denn nach der 2 Hz hieß weiter 2 zu 0 für den Gastgeber und niemand wusste so richtig warum.
So  hieß es ruhig  zu bleiben und weiter spielen . Den VfB-Trainern war klar,  wenn  das Team  ein Tor schießt , dann wird das Spiel gedreht.
Doch es kam anders als gedacht, denn auf einmal fiel in Halbzeit 3 ausgerechnet noch aus dem Nichts das 3 zu 0 für die Platzherren.
Jetzt drohte das Spiel zu kippen , die Köpfe der VfB-Jungens  waren unten. Die Trainer und Führungsspieler waren gefordert. Trainer ,  Betreuer und Eltern  versuchten alles um die Hallberger Jungens zu motivieren. Und es half,   denn endlich  gelang dem VfB der Treffer zum 3:1. Tor. Am Ende des 3. Drittels stand es dann 4 : 3 für Zolling.
Dem Team war klar, man war nah dran das Spiel zu kippen und musste nun im letzten Viertel  alles dran setzen um das Spiel für den VfB zu entscheiden. .
Der Gegner war platt gespielt . Gefühlt alle Spieler waren im Zollinger Strafraum und immer wieder war ein Bein dazwischen. Mit der Zeit  wurde die Mannschaft ruhiger und spielte abgeklärter. Man  ließ den Gegner noch mehr laufen und hielt den Druck unendlich hoch. Irgendwann zappelte der Ball dann zum 4 : 4 im Netz  und von da ab spielte man konsequent  und spielbestimmend weiter. Am Ende belohnte sich das VfB Team mit einem 4:6 Sieg gegen Zolling. Nach dem Schlusspfiff jubelten alle vor Freude und Erleichterung. Und man hatte auch etwas gelernt ,  nämlich  niemals den Kopf hängen lassen und immer wieterkämpfen.
Großes Kompliment an die Jungs. Auch wenn es gefühlt zwischendurch unendlich schwer war,  man hat das Spiel durchgezogen , das Tempo gnadenlos hoch gehalten und nie aufgegeben.

Gib deinen Text hier ein ...

U 15 -eine Runde weiter im Sparkassn-Cup
U 13 -Höhen und tiefen