Debüt für neuen Trainer und Spiel in Kreisliga B



Es war das erste Spiel für die Basketballer vom VfB Hallbergmoos-Goldach in der Kreisliga B und gleichzeitig gab  Sebastian Waldmann offiziell beim VfB Hallbergmoos-Goldach sein Debüt als Trainer. 
Für die Hallbergmooser , die zweimal hintereinander aufgestiegen sind endete die Partie mit 57:39 für Trudering 2.
Bis zur Halbzeit konnte der VfB gut mithalten. Trudering 2 führte zur Halbzeit nur mit 3 Punkten (24:21).
Danach warfen die Verletzungen von Fiete Reuter und Damir Pozder, die beide verletzt raus mussten,  das Team zurück. Besonders auf der Big-Man Position war dünn besetzt. Neben Damir stand dafür nur Marcel Winterhalter im Kader, der aber auch schon angeschlagen in die Partie ging.
Generell gab sehr viele Ausfälle schon vor dem Spiel. Viele Spieler (wie Edin, Zoran, Michael, Sorin, Leo, Justin und andere) waren verletzungsbedingt oder geschäftlich bedingt  erst gar nicht erst dabei.
Hier die offiziellen Stats:
https://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=2587610&liga_id=45224&defaultview=1
Spielverlauf:
So Spiele gibt es, bei denen alles schief läuft. Der Gegner war sehr aggressiv und uns physisch überlegen. Mit Damirs Verletzung konnte  bei den Rebounds kaum gegenhalten und gab  zu viele zweite, dritte Chancen ab.
Wichtig ist, dass man aus dieser Partie lernt   und weiter arbeitet. Die Mannschaft hat jetzt fünf Wochen,  um mehr Automatismen zu entwickeln , die den Spielern Selbstvertrauen geben.  Die Jungs waren verunsichert und dann kommt es zu einfachen Fehlern.
Hauptsächlich lag es daran, dass das junge VfB-Team mit der Physis des Gegners nicht klargekommen war, zu wenige Rebounds bekommen haben und in der Offensive schwierige Würfe hatten.
Das andere Team war auch insgesamt einfach deutlich größer und die VfB "Big Mans" waren ja angeschlagen (Marcel) oder im Spiel verletzt (Damir)

Fitness und Dance lädt zur Abteilungsversammlung e...
Zweiter gelingt Befreiungsschlag: Erster Sieg 6:4!...
Image
Anschrift & Kontakt