Reserve unterliegt Reichartshausen mit 5:2

Vor der Partie des VfB gegen den TSV Reichartshausen begrüßte die zweite Herren mit ihren Trainern Michael Angermair und Joshua Balden,  die auf ihre Einladung gekommen Bewohner des Seniorenheims am Wiesenweg. Die Senioren freuten sich darüber sehr und genossen, auch wenn das Ergebnis nicht ihren Hoffnungen entsprach, den Nachmittag im Airport-Stadion.

Endlich sollte mal ein Sieg her, doch auch obwohl das Spiel der Zweiten gut startete war es wieder nichts mit einem Dreier.

Dabei sah es zu Beginn so gut aus. Die VfB'ler begannen offensiv und erarbeiteten sich einige Chancen. Nach einer Ecke, herein geschlenzt von Lorenzo Fileppetti, köpfte Joshua Balden zum 1:0 ein. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich Fabio Lu Vullo und auch Michael Angermair Möglichkeiten zu erhöhen, doch Fortuna war nicht auf Seiten der Hallbergmooser. Doch immer mehr machten auch die Reichertshausener Druck und die Gastgeber ließen sich zu sehr hinten rein drücken, der Spielaufbau ging verloren, viele der Befreiungsschläge landeten direkt wieder beim Gegner. Reichartshausen wurde stärker und konnte in der 38.min ausgleichen. Kurz vorm Halbzeitpfiff erhielten die Gäste noch einen Elfmeter zu gesprochen, der dann die 2:1 Führung für diese bedeutete. Nach der Halbzeit kamen die Spieler hochmotiviert auf das Feld zurück und in Folge dessen fiel auch wenig später in der 50 min. das Ausgleichstor zum 2:2 durch Mannschaftskapitän Michi Angermair , der einen Irrsinnspass von Lorenzo Fileppetti genial verarbeitete und den Ball ins lange Eck zirkelte. Doch nach diesem Ausgleich wurde die Partie bissiger. Die Hallbergmooser wollen unbedingt siegen , die Gäste auch und das Spiel wurde intensiver und körperlicher. Leider liessen sich die Hallbergmooser auf Diskussionen mit dem Unparteiischen ein und statt weiter zu spielen, haderten sie mit Entscheidungen. Die Gäste dagegen nutzen ihre Chancen und schossen ihre Tore wie in der 67min., 70.min und in der 84 min. zum Endstand von 2 zu 5.Zwischenzeitlich gab es noch eine Gelb-Rote Karte für Balden in der 75.min. Und zum Schluss noch eine Zeitstrafe. Für das Team gilt es nun diese Niederlage zu verarbeiten und sich auf seine Stärken wie Teamgeist und Zusammenhalt zu konzentrieren und sich nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen , dann wird es auch was mit dem Dreier.

Abteilungsleitungsversammlung der Tennisspieler: V...
Vereinsmeisterschaften des Tennisnachwuchses