Zweite verliert in Dietersheim mit 4:2

Am Dienstag 13.8 war die Reserve des VfB zu Gast in Dietersheim. Die ersten 10 min. hatte man die Gastgeber gut im Griff, doch ein überraschendes Tor ( 18min.) durch den SV führte zum Bruch im Spiel der Hallbergmooser, das Heimteam  konnte in dieser Phase ein paar gute Aktionen herausspielen. Bevor der VfB sich wieder fangen konnte fiel das 2:0  ( 29.min.)für den SV und dies zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Doch bis zur Pause schaffte es der VfB seine Feldüberlegenheit wieder herzustellen und das Heimteam konnte sich nur durch gelegentliche Konter vom VfB-Druck befreien. Nach der Halbzeitpause präsentierten sich die Hallbergmooser hellwach und Robin Riemensberger erzielte folgerichtig in der 46.min. den Anschlusstrefer zum 2:1 von links als er den Ball aus 13.Metern ins lange Eck schob. Bis zum Spielabbruch in der 54. Minute war der VfB drauf und dran den Ausgleich zum 2:2  nach zulegen, doch nach der Unterbrechung wegen Blitzen und heftigen Regens zeigten sich die Dietersheimer gut drauf und konnten in der 54.min. auf 3:1 erhöhen. In der 83 min. konnte Spielertrainer Joshua Balden dank eines verwandelten Elfers auf 3:2 verkürzen, doch die Freude über diesen Anschlusstreffer währte nur kurz. Denn nur 2 MInunten ssäter in der 85.min. erhöhten die Dietersheimer auf den Endstand von 4:2. Vorausgegangen war ein zunächst viel Trubel  im 16 Meter -Raum vor dem VFB -Tor, wobei Keeper Florian Biegler die Situation zunächst gut klären konnte in dem er den Ball gerade raus spielen. Doch die Dietersheimer waren zu diesem Zeitpunkt hellwach und clever, holten sich den Ball und brachten ihm im VfB-Tor unter. Danach schalteten die VfB'ler voll auf offensive um ,  aber statt schön und gezielt zu spielen bolzte man nur noch nach vorne und unterlag so am Ende.

Trainingslager der Audi Schanzer trotz Hitze ein ...
Erste gewinnt mit 2:1 beim SB Chiemgau Traunstein