Ein Unentschieden, dass sich wie eine Niederlage anfühlt

Zum Auftakt der Saison empfing die ehemalige Dritte , die jetzt als Reserve oder Zweite des VfB antritt die Zweite  des SV Vötting-Weihenstephan. In der letzten Saison hatte man noch in der B-Klasse gespielt, nun startet man in der A-Klasse 5. Zunächst spielten die beiden Teams auf Augenhöhe, bis die  VfB'ler immer besser ins Spiel kamen. In der 18. min. ging man durch einen von Joshua Balden verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung(18.min.) und diese behielt man auch bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit. Doch in der 42. min. war der von der AH-ausgeliehene Keeper Frank Rühlemann  machtlos und konnte den Treffer zum 1:1 durch Andreas Fretz nicht verhindern. Nach der Pause erlebten die rund 60 Zuschauer ein dominantes Spiel der Gastgeber, doch zahlreiche Chancen, schön von vielen verschiedenen Spielern heraus gespielt konnten nicht in Zählbares umgesetzt werden.  Erst in der 71. min. erhöhte Joshua Balden durch einen Fernschuss ins recht untere Eck auf 2:1. Im weiteren Spielverlauf  hatten das Heimteam weitere Möglichkeiten auf den Füßen, doch entweder kratzte  der Vöttinger Keeper die Bälle noch von der Linie oder die Schüsse gingen an den Pfosten( Maxi Kopp) oder knapp vorbei ( Fabio Lu Vollu) , oder haarscharf drüber (Lorenzo Fileppetti). Zum Ende des Spiels erhöhten die Gäste aus Vötting noch mal den Druck und in der Nachspielzeit , konnte Vötting erneut durch Andreas Fretz ausgleichen. Für die VfB'ler fühlte sich dieser Last-Minute-Ausgleich wie eine Niederlage an, aber schon am Dienstag, 13.8. muss dieses unglückliche Unentschieden vergessen sein, denn da tritt man um 19.30 Uhr beim SV Dietersheim an.

Erste gewinnt mit 2:1 beim SB Chiemgau Traunstein
Erste tritt in Traunstein an