AH mit zwei Teams bei den bayerischen Meisterschaften vertreten

Mit der Ü40 als auch mit der Ü50 war die AH des VfB Hallbergmoos am Samstag, den 13. Juli, beim Landesfinale des BfV-Ü-Cups in Bergheim vertreten.

Bei der Ü50 wurde zunächst in 3 Gruppen a' 4 Teams gespielt und die Vertreter des VfB's trafen in ihrer Gruppe A zunächst im ersten Spiel auf das Team des FC Stein bei Nürnberg. Bei diesem Spiel trafen zwei ebenbürtig Teams aufeinander, doch leider verlor man diese enge Partie knapp mit 1:0. In der zweiten Begegnung traf man auf die Vertreter des TSV Ailling. Trotz zweier Treffer (Rigo Brandt und Sven Waldmann) sollte es nicht für einen Dreier reichen, denn die Aillinger siegten mit 3 :2. Mit dem 1. FC Nürnberg musste man im letzten Gruppenspiel gegen einen der Topfavoriten und vielfachen Titelträger antreten. Und die Nürnberger stellten ihr Können erneut unter Beweis und schickten die VfB Vertreter mit einer 6:0 Niederlage vom Platz. Mit einem Quäntchen Glück in den zwei ersten Spielen mit ebenbürtigen Gegnerwar die Finalrunde in greifbarer Nähe gewesen, darüber waren sich die Spieler einig und so freuen sich alle Ü50ziger schon auf einen weiteren Versuch im nächsten Jahr.


Besser erging es da dem Ü40 Team in der Gruppenphase. In drei Gruppen a' 5 Teams wurde um den Einzug ins Viertelfinale gespielt. Die Hallbergmooser traten in Gruppe C an und konnten dort überzeugen. So gewann man die erste Partie gegen den FC Puchheim mit 2:1, in der nächsten Partie siegte man mit 1:0 gegen den FC Dingolfing, gegen den VfL Krombach setzte sie mit 6:1 ein Statement, gegen die SpVgg Joshofen Bergheim, den Ausrichter des Turniers, reichte ein 1:0 Sieg um als Gruppenerster ohne Punktverlust in das Viertelfinale ein zu ziehen. Dort traf man nach langer Pause auf die SG Johannis 83/ASC Boxdorf, die in Gruppe A zweiter geworden war. „Wahrscheinlich lag es an der sehr langen Spielpause zwischen Gruppenphase und Viertelfinale," so Coach Robert Kühnel, „dass unser Männer nicht ins Spiel fanden und wie verschlafen auftraten, denn sonst wären wir nicht mit 5 zu 0 nach einer so glänzenden Gruppenphase untergegangen."

Aber am Ende des Turniers zeigten sich die Ü40 Spieler bis auf die letzte Partie zufrieden mit ihrem Spiel , schließlich hatte man 4 Gegner in der Gruppenphase besiegt und bis dato nur 2 Gegentore kassiert.


Dienstagsradeln wieder aktuell startet ab Dienstag...
U8-2 beendet Turnier in Moosinnig mit tollem dritt...
Image
Anschrift & Kontakt