Simon Axthelm holt sich im U 23 Team erneut den Weltmeistertitel/Vierter Platz in der Kombination

Schon 2022 hatte Simon Axthelm mit der Mannschaft sich den Weltmeistertitel bei den U23 Keglern in Elva /Estland geholt. Nun bei der WM in Brezno/ Slowenien gelang es dem U 23 Team mit den verbliebenen Spieler von Elva Simon Axthelm, Tim Brachtelund Jan Sandler, sowie den neu hinzu gekommenen Spieler aus dem U18 -Team mit Jonas Bähr, Alex Karl und Fabian Zimmermann den Titel zu verteidigen. Eine besondere Rolle dabei spielte der VfB -Spieler Simon Axthelm, der dank eines rasanten Endspurts im Duell mit der Slowakei, starke Nerven bewies und mit dem besten Ergebnis des deutschen U23 Teams von 655 Holz den Sieg für Deutschland einfuhr, denn vor den letzten 60 Wurf lag das Team der Gastgeber aufeinmal mit einem Holz vor den Deutschen. Insgesamt siegten die Deutschen mit 3767 Holz, wobei Tim Brachtel- 648, Alex Karl- 575, Jonas Bähr– 651, Fabian Zimmermann- 620 ,Jan Sandler- 617 und Simon Axthelm 655 Holz spielten.  Zweiter wurde das Team der Gastgeber Slowakei mit 3748 Holz und Dritter Slowenien mit 3677 Holz.

Am letzten Turniertag, Sonntag 26.Mai wurden noch die Kombinationswertungen gespielt. Dabei wird das Ergebnis aus dem Teamwettbewerb, bei Axthelm 655 Kegel, mit den am Sonntag gespielten Einzelergebnissen zusammen gewertet. Hier verpasste Axthelm  mit 654 Holz  und  um einen Kegel als Vierter  das Treppchen, denn mit  1309 Holz landete er hinter Fabian Zimmermann 1310 ( Platz 3). Jonas Bahr wurde Zweiter mit 1311 und Tim Brachtel wurde mit 1321Kegel  U23 Weltmeister . Insgesamt holte sich das U23 Team mit 5 von 11 möglichen Titeln auch die Nationenwertung.

Der VfB gratuliert ganz herzlich dem Junioren-Weltmeister Simon Axthelm

Quelle:  DKBC/Fotos DKBC

Jutta Hebbeler und Nicoletta Horn verlängern
Nächster Neuzugang für die Saison 2024/25: Julius ...