U11 – Wenn der Titelverteidiger nicht zeigt, was er kann



Das Ziel war heute beim Turnier der SG Isar-Moos klar:  Der VfB wollte den Titel verteidigen. Darüber waren sich Spieler und Trainer einig.
Im ersten Spiel gegen den SV Dietersheim wurde leider nur ein 1:1 herausgekämpft. Die VFB-Kicker lagen im Spiel mit 1:0 in Führung. Bei der Auswechslung einiger Spieler waren diese noch nicht mit dem Kopf im Spiel und durch eine Unachtsamkeit fiel das 1:1.
Im nächsten Spiel zeigten die kleinen Fußballer, was sie können und wurden durch einen 2:0-Sieg gegen SG Isar-Moos belohnt. Auch das 3. Spiel gegen den SV Vötting ging mit einem 2:0 an die VfB- U11.
Nun kam der schwierigste Gegner des Tages. Der TSV Eching hatte bis zu diesem Spiel alles gewonnen. Hier musste ein Sieg her. Bis zur 8. Minute konnte ein 0:0 erspielt werden. Dann fiel das unglückliche 0:1. Kampfgeist und Mannschaftsgedanke war der Weg. 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff fiel zum Glück das 1:1.
Im letzten Spiel gegen den BC Attaching gaben sich die Jungs dann selbst auf und mit viel, viel Glück gelang ein 2:2.
Das Endergebnis  lautet  Platz 2 bei diesem Turnier. Eigentlich ein Grund zu Feiern. Jedoch waren die Mannschaft und auch der Trainer enttäuscht, denn das Ziel, den Titel zu verteidigen wurde nicht erreicht.
Nun heißt es für diese Woche -> Turnier abhaken -> gut trainieren -> Kampfgeist zeigen und wieder als Mannschaft auftreten.

Nächsten Samstag steht das eigene Turnier an und da möchte das Team erneut zeigen, was es kann. Denn schließlich  ist das eigene Turnier  zugleich auch die Generalprobe für die oberbayrische Meisterschaft am 18. Februar in Altenerding. 

Karin Plöchinger

Volleyball Herren erobern Tabellenspitze
Dritte verliert heftig bei Isar Dingolfing 2
Image
Anschrift & Kontakt