Basketball: VfB siegt mit 63 zu 48 gegen TSV Schleißheim II

Gut besucht war die Partie des VfB  gegen den TSV Schleißheim II in der Hallberghalle. Vor der Partie stellte sich die Frage ob die Hausherren  auch in ihrem fünften Spiel, ihre weiße Weste behalten können.  Nach dem  ersten Durchgang lagen die Gäste mit 14 zu 24 in Front, da die Hausherren oftmals mehrere Versuche benötigten um erfolgreich einen Korb zu werfen. Doch im zweiten Durchgang änderte sich dies. Das Team von Trainer Sahin Howlader verteidigte intensiver, die Passquote wurde besser und auch im Abschluss war man erfolgreicher. Der VfB ging mit 34 zu 31 in Führung. Auch in den nächsten beiden Durchgängen lief es gut für die Hallberger, dank mehr Druck beendete man Durchgang 3 mit 50 zu 39 Körben und am Ende hatte man 63 zu 48 Körbe auf der Haben Seite. Damit steht man mit 5 Siegen/ 10 Punkten an der Tabellenspitze der  Kreisklasse Herren A (Senioren Oberbayern Kreis Mitte; Liganr.: 21207)   gefolgt vom TSV Ismaning II , der als Tabellenzweiter ebenfalls ungeschlagen ist , jedoch nur 4 Spiele  auf dem Konto hat. Am 4.2 tritt  der VfB beim TSV Dorfen an.

Hier der Text von Abteilungsleiter Oliver Tjarks

Gestern Abend fand in der Hallberg-Halle ein hochspannendes Ligaspiel der Basketball-Liga statt, in dem der VfB Hallbergmoos-Goldach auf den TSV Schleißheim II traf. Am Ende sicherte sich Hallbergmoos einen beeindruckenden Sieg mit einem Endstand von 63 – 48 und festigt somit weiterhin den ersten Platz in der Tabelle.
Die Anspannung in der Halle war von Anfang an spürbar, als die Teams auf das Spielfeld traten.  Die Startaufstellung bestand aus Justin Ledbetter, Fiete Reuter, Damir Pozder, Sorin Sabau und Edwin Ljaschenko.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und einem herausfordernden ersten Viertel, in dem Schleißheim mit einem beeindruckenden Dreierspektakel aufwartete und mit 14-24 in Führung ging, bewies Hallbergmoos Durchhaltevermögen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit geschickten Umstellungen gelang es, Schleißheims Wurftreffer zu minimieren, und so ging es mit einer knappen Führung von 34-31 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte zeigte Hallbergmoos eine beeindruckende Leistung und baute die Führung kontinuierlich aus. Besonders herausragend waren die Leistungen von Sorin Sabau, der 17 Punkte erzielte, sowie Fiete Reuter mit 11 Punkten, darunter drei erfolgreiche Dreipunktwürfe. Auch Damir Pozder und Spielertrainer Shahin Howlader steuerten jeweils 10 Punkte zum Sieg bei.
Die Atmosphäre in der Halle trug maßgeblich zum Erfolg bei. Rund 200 begeisterte Basketball-Fans verwandelten die Hallberg-Halle in einen Hexenkessel und unterstützten das Team lautstark. Diese leidenschaftliche Unterstützung trug dazu bei, dass Hallbergmoos das Spiel souverän mit einem Vorsprung von 15 Punkten abschloss.
Der Blick richtet sich nun auf die kommenden Herausforderungen. Das nächste Auswärtsspiel ist für den 4. Februar beim TSV Dorfen angesetzt. Das nächste Heimspiel steht am 18. März gegen die AK Tigers aus München an. Hallbergmoos bleibt weiterhin entschlossen, den angestrebten Aufstieg in Angriff zu nehmen.

U11 – Eine weitere Sensation für die VFB-Kicker
U 8 wird Vierter in einem hochklassigem Turnier