VfB Basketballer siegen klar gegen AK Tigers München und erzielen zum ersten Mal über 100 Punkte

Am Sonntag 19. November trat die Basketballer des VfB bei den AK Tigers in München an und man gewann deutlich mit 107 zu 25 Körben. Große Freude herrschte nach der Partie, hatte man es doch zum ersten Mal geschafft über 100 Punkte zu erzielen und somit ein Ausrufezeichen gesetzt bzw. wie Abteilungsleiter Oliver Tjarks es bezeichnete „ für einen historischen Moment in der noch jungen Ligageschichte des VfB" gesorgt.

Top-Performer:
• Man of the Match: Sorin Sabau, der mit erstaunlichen 41 Punkten eine herausragende Leistung zeigte.
• Weitere Top-Scorer: Michael Gross (15 Punkte), Shahin Howlader und Lorenz Wolf (jeweils 10 Punkte).
Defensivarbeit: Besondere Anerkennung gebührt Zoran Lukic und Pedro dos Anjos für ihre herausragende Defensivarbeit mit 8 bzw. 7 Defensiv-Rebounds.
Tabellenführung: Mit diesem Sieg steht der VfB Hallbergmoos nach drei Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie nicht nur solide in der Offensive ist, sondern auch defensiv überzeugt.
Ausblick: Abteilungsleiter Oliver Tjarks kommentierte das Spiel und hob die positive Entwicklung der Mannschaft hervor. „Ursprünglich mit dem Ziel, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, scheint sich das Blatt zu wenden, da die Mannschaft nun eher um den Aufstieg spielt. Die nächsten beiden Spiele gegen Ismaning und Trudering werden richtungsweisend sein."
Vorschau: Das nächste große Highlight steht bevor, wenn der VfB Hallbergmoos am 10. Dezember in einem Derby und Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Ismaning antritt. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Duell in der Hallberghalle freuen.
Der VfB Hallbergmoos hat gezeigt, dass sie als Team immer besser zusammenfinden und sich zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten in der Liga entwickeln. Die Zukunft verspricht spannende Herausforderungen und vielversprechende Spiele.

Text/ Foto :Oliver Tjarks

Winterdorf im MABP/ der VfB ist mit dabei
Starker Auftakt unserer 2. U12 Mannschaft in die W...