Jugendfußball am Wochenende

U10

Sparkassen-Cup

Die U10 ist gestern in Dietersheim aus dem Spk-Pokal ausgeschieden. Bis zum 2:2 zu Beginn der 2. Hälfte sah das Spiel gut aus und wenn die eigenen Angriffe etwas cleverer / konsequenter zu Ende gespielt worden wären...  Als die Kräfte jedoch nachließen - irgendwann macht sich eine schwache Trainingsbeteiligung eben bemerkbar - zogen die Gastgeber davon. Am Ende hieß es 2:6. Auch wenn der Schiedsrichter ein 1:7 gemeldet hat . Viel trauriger aber wieder einmal das Verhalten eines Elternteils . Schon morgen geht's für uns in Vötting weiter...

Andreas Gellrich

U10

Die U10 hat sich trotz zweier unterschiedlicher Halbzeiten den zweiten Saisonsieg geholt. Beim 4:1 in Vötting war die erste Hälfte sehr überzeugend gespielt. Die Gastgeber wurden vollständig kontrolliert. Ein spätes Tor vor und ein früher Treffer nach der Pause waren der Lohn. Danach ging der Spielfluss mehr und mehr verloren und trotzdem reichte es zur Vier-Toe-Führung... Das Auftreten vor der Pause macht Mut und der Sieg war wichtig für die Moral.

Andreas Gellrich

U9

Die U9 war in Unterbruck zu Gast.
In einer vom Gegner übertrieben hart und nur auf Zerstörung ausgelegten Taktik ( immer Grätsche in die Gegenspieler , Stossen , bälle weg bolzen, etc) waren die Jungs die erste HZ verunsichert.
Aussage Gegner( wir wollten euch zum schwitzen bringen , ohne Worte)
Stand 1 zu 0 für uns.
In der HZ haben Andy und Michi , dann nochmal zusammen mit den Kids die Lösungen besprochen .

Fussball siegt. Und die 2 HZ haben die Jungs Sie dann mit Fussball dominiert, den Ball schnell gut , breit und tief laufen lassen und dem Gegner ein paar km laufen geschenkt.
Am Ende stand es 8 zu 1 für uns und auch die letzten Grätscher waren aus dem Spiel.
Wir sind froh das sich kein Kind aktuell verletzt hat.

Frank Pflugbeil

U 13

die U13 war heute beim Tabellenführer in Zolling zu Gast.
Das heutige Spiel hat uns gezeigt, warum die SG SpVgg Palzing/Zolling bei uns auf dem ersten Platz stehen.
Trotzdem haben wir heute, vorallem in der ersten Halbzeit (1:0) gut mit gespielt. Wir dürfen nie vergessen, dass wir teilweise zwei Jahre Altersunterschied haben.
Da wir leider kurzfristig zwei krankheitsbedingte Absagen hatten, ging uns vorallem in der 2. Halbzeit der Dampf aus und wir verlieren das Spiel dementsprechend auch verdient mit 5:0.
Ein großes Lob kommt heute vom Schiedsrichter an den VfB Hallbergmoos. Das Team sowie die Zuschauer haben heute einen Fairplay-Punkt erhalten.

Martin Gilch

U11

Unsere U11 musste heute sehr früh nach Erding reisen u.gegen die SpVgg Altenerding antreten.
Vor diesem Spiel trennten uns als Tabellennachbarn lediglich 3 Punkte.
Das es also kein leichtes Spiel werden würde, war uns klar.
Aber meine Mannschaft nahm vom Anpfiff weg das Spiel in die Hand, und setzte meine Vorgaben u.Tips sehr gut um..
In der 7. Minute belohnten sich meine Jungs ein erstes Mal u.konnten mit 0:1 in Führung gehen.
Danach ging es hin u.her, das vermeintliche 0:2 wurde wegen Abseits zurück genommen, unsere Verteitigung lies so gut wie nix zu u.unsere Offensive erspielte sich einige gute Chancen. Nur der letzte Pass war oft zu unpräzise.
In der 27. Minute passte es dann wieder u.wir konnten mit 0:2 in die Pause gehen.
In der zweiten Hälte machten wir genauso weiter, u.hätten gut u.gerne 3/4/5:0 führen müssen!!!
Am Ende gewinnt meine Mannschaft verdient mit 1:3 und richtet den Blick ganz klar nach oben..
Ich/wir sind mit der Entwicklung unserer Jungs sehr zufrieden…
Kommendes Wochenende spielen wir endlich mal wieder in Hallberg.

Rigo

U8

Unsere U8 war heute beim TSV Poing zu Gast 4x15min im 7vs7 mit ganz unterschiedlichen Halbzeiten Was aber klar aufgefallen ist, das die Münchner Mannschaften mit ihrem 5vs5 Modus natürlich ein intensiveres Spiel haben und man das sofort auf dem Platz spürt. Spielerisch wie körperlich. War ein guter Test, hoffe die Kinder haben viel mitgenommen.

Marc

U 12-2

Die U12-2 war  in Attaching zu Gast und traf dort auf einen Gegner auf Augenhöhe..leider waren wir in der 1.Halbzeit nicht beherzt genug und somit 2:0 hinten. Dann waren wir präsent und konnten einige Chancen raus spielen. Jedoch nur ein Tor erzielen..Am Ende war es schade das wir durch einen Konter, das 3:1 bekamen..

Falko