Herren 4 gewinnt mit 5:1 und 1939 zu 1905 Holz gegen den TSV Altfraunhofen 3

Am Samstag 5.11. trafen auf den Bahnen im Sportforum die direkten Tabellennachbarn in der Kreisliga Isar, der VfB Hallbergmoos 4 und der TSV Altfraunhofen 3 aufeinander. Der VfB als Tabellenfünfter hatte dabei bei 4 Spielen 5:3 Punkte auf dem Konto,  das Gästeteam war mit 5:5 Punkten sechster.

Als erste gingen Gerd Matschinsky und Jakob Mathuni auf die Bahnen. Mit starken 503 Holz, dem besten Ergebnis auf VfB-Seite in diesem Spiel, konnte Gerd Matschinsky bei 2,5 zu 1,5 Sätzen seinen Mannschaftspunkt gegen Christoph Angelhuber machen. Er hatte damit 13 Holz mehr als sein Gegner. Wesentlicher knapper ging es in der Partie von Jakob Mathuni gegen Franz Heilmeier zu. Beide konnten 2 Sätze gewinnen, aber den Mannschaftspunkt holte sich Mathuni da er mit 467 Holz genau einen Kegel mehr erzielt hatte als Kontrahent. Mit 19 Holz Vorsprung gingen Louis Hasenöhrl und Wolfgang Bleikert auf die Bahnen. Louis Hasenöhrl traf dabei auf Johann Seeanner und konnte diesen recht klar mit 4:0 Sätzen bei 495 zu 433 Holz in seine Schrnaken weisen.

Schwieriger hatte es Bleikert der gegen Anton Rutzmoser antrat. Der Vertreteter der Altfraunhofe spielte das höchste Erbnis auf den Bahnen mit 516 Holz und nahm Bleikert 3 Sätze ab der insgesamt 469 Holz erzielte.

Somit gewann das Hallberger-Team mit 5:1 MP bei 1939:1905 Kegel im Gesamtergebnis und verbesserte sich in der Tabelle auf den 3. Tabelleplatz. Am 19.11. geht es beim derzeitigen Tabellenzweiten (dem SKC Pfaffenberg 1) weiter.

Gemischte verliert gegen Blaue Kugel Moosburg G 1
Herren 3 verliert gegen SKK Eichbaum Landshut 1