Neuwahlen in der Volleyballabteilung: Klug, Balden und Pfost sind das neue Leitungsteam

Kurz, knapp und knackig, das sind die Abteilungsversammlungen seit Anna Klug den Volleyballerinnen als Abteilungsleiterin vorsteht. So auch am Montag, den 24.10. 22, als die längst fälligen Neuwahlen stattfanden. Wegen Corona waren diese verschoben worden und galt es neue Aktive für das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters und der Jugendleiterin zu finden. Stefan Schneider und Johanna Wagner ( Böheim) standen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung, übernahmen aber andere Funktionen. So wird Schneider als Ansprechpartner für die 2 Freizeitteams bei den Erwachsenen fungieren und Wagner sich übergeordnet um den männlichen Volleyball-Nachwuchs kümmern.

Obwohl Anna Klug als Vereinspräsidentin schon sehr eingespannt ist, erklärte sie sich bereit, eine weitere Amtsperiode die Abteilung zu leiten, in der sie quasi groß geworden ist und die ihr deshalb sehr am Herzen liegt. Sie wurde einstimmig wieder in ihrem Amt bestätigt. Neu in ihre Positionen gewählt wurden dagegen Robin Balden als zweiter Abteilungsleiter und Juliane Pfost als neue Jugendleitung. Während Robin Balden schon ein paar Jahre als Spieler und als Trainer fungiert , derzeit ist er für die Herren verantwortlich, ist die noch Neufahrnerin Juliane Pfost ein neues Gesicht in der Abteilung. Seit ca. einem Jahr spielt Pfost als leistungsstarke Spielerin in den Damen I und trainiert gemeinsam mit Anna Klug die weibliche U14 und U16. Bis zum Ende des Jahres wird sie mit ihrem Mann nach Hallbergmoos ziehen und sie freut sich darauf, Anna Klug in ihrer Funktion als Jugendleiterin unterstützen zu können.

In ihrem kurzen Rückblick auf die vergangene Wahlperiode freute sich Klug vermelden zu können, dass trotz Corona und den damit verbundenen Problemen, die Abteilung hatte wachsen können und man besonders im Nachwuchsbereich viele Neuzugänge vermelden konnte. Um aber die Abteilung gut führen zu können, braucht es immer engagierte Mitglieder, die bereit sind, Ämter zu übernehmen, Funktionen auszuführen und auch mal hier und dort hilfreich beim Training ein zu springen. Dies sei bisher in der Abteilung noch nie ein großes Problem gewesen, so Klug und dafür danke sie allen Trainern, Helfern und Unterstützern, doch nun gelte es neue Bereich zu besetzen , wie Materialwart,Beachwart und Socialmediawart. Mit Emma Hesse, stellte sich eine Spielerin der Damen zur Verfügung, die sich nun darum kümmern wird, das Spielgerät in der Turnhalle zu kontrollieren und zu sortieren, Bestellungen zu machen und Mängel zu melden. Noch sind die Positionen Beachwart und Socialmediawart vakant, aber Klug hofft dass sich jemand finden wird , der sich in der Sommersaison um das Spielgerät auf dem Beachvolleyball Plätzen kümmern wird und die Belegung der Felder im Blick haben wird, sowie vielleicht auch ein paar Turniere im Freien organisiert. Des Weiteren wünscht sich die Abteilungsleiterin auch eine bessere Vernetzung und Präsenz in den neuen Medien. Als letzter Punkt wurde das Thema Weihnachtsfeier thematisiert. Da viele Termine vor dem Fest schon vergeben sind, unter anderem gibt es bis kurz vorher noch Spieltage, einigte man sich darauf, ein besonderes Schleiferlturnier am 7. Januar als Jahresauftaktveranstaltung zu planen.

Sie kümmern sich die nächsten 2 Jahre um die Belange der Volleyballabteilung: Johanna Wagner, Juliane Pfost, Anna Klug, Emma Hess und Stefan Schneider, nicht auf dem Bild Robin Balden
Basketballabteilung gegründet
Basketballer gewinnen drittes Spiel
Image
Anschrift & Kontakt