

Zunächst sah es nicht so gut aus für das Team von Trainergespann Fabian Stum und Jens Joshua Balden, denn die Gäste aus Unterbruck gingen in der 5 min. mit 0:1 in Führung. Doch die Gastgeber liessen sich davon nicht beeindrucken. In der 12. min. konnte Jonas Stolze ausgleichen und gleich im Anschluss brachte Jens Balden in der 13. min. die VfB'ler in Führung. Die Platzherren hatte noch einige weitere Chancen bis zum Halbzeit doch entweder vereitelte der Keeper der Unterbrucker diese, oder man traf das Aluminium oder knapp daneben. Mit seinem zweiten Treffer in der 55. min. brachte Jonas Stolze die Hallberger mit 3:1 in Führung. Aber auch die Unterbrucker hatten einige Chancen, scheiterten aber mehrmals am gut stehendem Torhüter Markus Kätzlmeier. Mit seinem zweiten Tor in dieser Saison markierte Maxi Gattinger in der 72.min. den Endstand zum 4:1. Zwar gab es noch weitere Chancen durch Yannick Mbele, Georg Kreilinger, Dieter Weber und Lorenzo Fillipetti aber am Ende freute sich das Team über die sen Sieg.
Trainer Fabian Schum war nach der Partie zufrieden mit dem Verlauf und Ausgang des Spiels. " Wir haben uns nur kurz in der 1. Halbzeit aus unserem Spielkonzept bringen lassen, da wurde es eine Zeitlang eng, weil wir wieder viele unsere Chancen liegen liessen. Aber als wir sahen, dass Unterbruck zumeist das Mittelfeld mit langen Pässen überbrückte, passten wir unser Spiel an und die 4 schnellen Spieler vorne zogen sich vom Mittelfeldpressing zurück und machten stattdessen mehr Druck vorne, was sich dann auszahlte."
Die Dritte konnte damit ihren zweiten Sieg einfahren und muss nun am nächsten Sonntag zum Tabellennachbarn Reichartshausen.