F 2 blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr

Alle Grund optimistisch in die Zukunft zu schauen hat die F 2 des VfB Hallbergmoos. Hatte man dank eines Mega Teams von F2 Kinder und Eltern nach der erfolgreichen Hinrunde den Aufstieg in die Gruppe 4 geschafft, so setzte sich der Erfolg in der Rückrunde fort. Vielleicht lag es am Training in dem man weiter an den Grundlagen ,Passspiel, Torschuss, Kopf hoch nehmen und Spielverlagerung gearbeitet hatte oder den Übungen
zumeist in 3 kleinen Gruppen und mit mehreren Stationen um möglichst viel Kontakte, Übung und Abwechslung für die Kinder zu haben, egal wie, aber bis zum letzten Spieltag hatte die F2 alle Spiele gewonnen( gegen Unterbruck mit 15:0, gegen Massenhausen 8:1, gegen Au 5.0, gegen Oberhaidlfing 7:0). Am letzten Spieltag traf man dann auf die F 1 von Mauern, einem Team das ebenfalls bis dahin alle Partien für sich entscheiden konnte. Nun musste es sich entscheiden wer das stärkste Team war. Die Mauerner , deren Team zumeist aus Spielern des Jahrgangs 2014 bestand oder die Hallbergmooser Mannschaft, die sich nur aus Kickern des Jahrgangs 2015 zusammensetzte. Trotz einer 1:0 Rücklage zur Pause zeigte das Team von Trainergespann Frank Pflugbeil, Markus Breitenbach und Andreas Hantsch Moral und Siegeswillen und gewann die Partie am Ende mit 1:3. Ein wahrhaft gelungener Abschluss einer Saison mit 38 zu 2 Toren, mit zahlreichen Torschützen wobei fünf der 10 besten Torschützen der Gruppe 4 vom VfB stammten und einer Abwehr die ihresgleichen sucht. Die Trainer danken Spielern und Eltern für den großartigen Zusammenhalt und für die tolle Unterstützung und sehen nun voller Zuversicht in die nächste Saison, wo man dann als F1 weiterhin starke Leistungen abliefern will.

Kickbox-Aerobic mit Manuela Gattinger
F2 wird Zweiter beim Jubiläumstunier 100 Jahre SS...