E-Jugend gewinnt den Sparkassen-Cup

Als letzte der 3 Hallbergmooser, Teams die es ins Sparkassenfinale geschafft hatten musste die E Jugend am Sonntag 10.7 ihr Entscheidungsspiel in Moosburg absolvieren. Gegner war der TSV Au in der Hallertau, ein Gegner den das Team aus dem Ligabetrieb kannte und gegen den man am 25.6 daheim gegen 4:0 verloren hatte. Für die Trainer der E-Jugend Jugendleiter Sebastian Papenmeyer und Christian Eyring galt es vor der Partie die Erinnerungen an dieses Spiel vergessen zu machen und Mut zuzusprechen. Dies taten auch der technische Trainer der Ersten Florian Bracht und ein paar Spieler des Bayernligisten mit Hilfe eines Videos vor dem entscheidenden Spiel und motivierten so die Jungen. Die E Jugend war mit großem Anhang wie Eltern, Großeltern, Freunden und VfB Trainer angereist und diese feuerten das Team von Anfang an lautstark an. Dank dieser Unterstützung spielten die VfB'ler von Anfang an stark und unbekümmert auf und gaben Gas. Auch als ein Strafstoß in der 1. Halbzeit neben dem Tor landete wurde weiterhin Druck gemacht, doch ging man bei Stand von 0:0 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel agierten die E-Jugend stark und wurde durch ein Tor von von Kilian Schwindl in der 28.min. belohnt. Die Auer versuchten aus zu gleichen, konterten,doch in der 38.min. erhöhte Oliver Spirk auf 2:0, was auch den Endstand dieses Finales bedeutete. Als der Unparteiische Davis Vogt die Partie abpfiff gab es sowohl bei den Kickern, als auch bei den Trainern und auf der Tribüne großen Jubel. Und wie bei den Großen gab es auch eine Dusche, doch statt mit Bier wurde mit Kindersekt gespritzt. Mit neuen Trikots mit der Aufschrift Pokalsieger ging es dann zur Siegerehrung, wo Jugendspielgruppenleiter Torsten Horn sein Bedauern ausdrückte, dass es keine 2 Sieger gäben könnte, denn es war ein tolles Spiel von allen gewesen. Aber für beide Teams gab es von der Sparkasse kleine Pokale in Silber für Au in Gold für den VfB und jeweils einen Zuschuss für die Mannschaftskasse in Höhe von 50 bzw. 75 €.

Für den VfB traten an: Jakob Müller, Mika Volkmar, Raffael Rugulies, Louis Papenmeyer, Maximilian Streubel, Max Eyring, Leon Rechenmacher, Oliver Spirk, Timon Paripovic, Anton Vogler, Lewis Habel und Kilian Schwindl.

Ü 40 wird fünfter / Ü50 wird siebter bei den bayer...
Tag der Vereine am Sonntag 17.7