Stockschützen gewinnen nach 2019 erneut den Sparkassen-Pokal

Er gehörte zu einem der beliebtesten und prestigeträchtigsten Stockschießwettbewerben im Eisschützenkreis 306, der Sparkassen-Cup. Auch heuer hatten sich wieder 18 Teams angemeldet um mit 9 Teams in Schwaig und mit 9 Teams in Oberding um ihn zu kämpfen. Während in Oberding das VfB Team der Herren I mit Christian Obermeier, Rudi Stephl, Stefan Santl und Andreas Rötzer sich den Gruppensieg holte, siegte in Schwaig der SSV Kirchasch.

So kam es zum Entscheidungsspiel in Oberding zwischen dem VfB und Kirchasch. Dabei demonstrierte die Hallbergmooser Mannschaft Siegeswillen und Moral, denn nach einem 0:8 Rückstand kämpfte man sich wieder ins Spiel zurück und gewann letztendlich mit 16:8 Punkten. Da die Sparkasse Erding nach 39 Jahren jedoch das Sponsoring einstellt, bleibt der Pokal nun im Besitz des VfB Hallbergmoos, denn auch 2019 hatte man den Pokal schon in der gleichen Aufstellung gewonnen. Christian Obermeier, der nicht nur Präsident des DESV ist, sondern auch Inhaber der Firma Bautrocknung Obermeier möchte aber dieses so beliebte Turnier nicht sterben lassen und hat sich angeboten den Cup von nun an zu sponsern. „Noch müssen einige Formalien abgeklärt werden, aber ich hoffe dass alles klappt und das aus dem Sparkassen-Cup der Obermeier-Cup wird und das so geschätzte Turnier weiter existiert."

AH wird fünfte beim Turnier in Walpertskirchen
Testspiel gegen Türkgücü München