Turnierserie der VfB-Stockschützen: Herren III wird Zweiter

Zwei Jahre gab es sie nicht mehr die Einladungsturniere der Stockschützenabteilung, nun nach Corona und neuem Belag musste ein Termin gefunden werden um andere Vereine einzuladen. Statt Ostern wurde es Pfingsten und mit den Herren III startete man am Freitag die Wettkämpfe. Dabei zeigte sich die Herren III hochmotiviert und auch gut drauf, denn am Ende des Abends landete man nur aufgrund der niedrigeren Stocknote und schlechteren Stockpunktzahl bei Punktegleichheit mit 12:4 hinter der SpVgg Zolling auf Rang 2. Herrensportwart Christian Obermeier zollte seinen Mitspielern danach Respekt und erklärte: „Mit einem so gutem Abschneiden hätte ich nicht gerechnet aber meine Teampartner Richard Moosburger, Stephan Rötzer und Sepp Schäffer waren hoch motiviert und es lief gut. Das war ein schöner Turnierauftakt." Insgesamt 9 Teamswaren zum Schiessen gekommen und auf Rang 3 landete der SV Pulling gefolgt vom FCA unterbruck unddem SC Schwindkirchen auf Rang 5.

Es lief gut für die Herren III: Punktgleich mit dem Ersten landeten Richard Moosburger, Stephan Rötzer, Christian Obermeier und Sepp Schäffer  auf Platz 2
Herren II wird neunter im Turnier um den Raiffeise...
Zweite Relegationsrunde für den VfB