Stefan Lochner und Michael Brügel für 2 weitere Jahre gewählt

Wegen Corona hatte die für den 8. Dezember geplante Abteilungsversammlung verlegt werden müssen, jetzt konnte am 4.5 sie endlich nachgeholt werden und das wichtigste zuerst: Die beiden Abteilungsleiter Stefan Lochner( 1. AL) und Michael Brügel (Stellvertreter) wurden von den 19 anwesenden Abteilungsmitgliedern erneut für 2 Jahre wieder in ihrem Amt bestätigt. Auch wenn die Abteilung derzeit keine Kinder und Jugendliche in ihren Reihen besitzt , galt es der Satzung entsprechend noch einen Jugendleiter zu finden. Für dieses Amt wurde Stefan Lochner ebenfalls einstimmig gewählt. In seinem Rückblick auf 2021 konnte er diesmal nicht auf eine längere Radltour mit Übernachtungen zurückschauen, denn Corona und seine Folgen machten es schwer kurzfristig und für mehrere Radler Hotelzimmer zu finden. Doch auch hier fand der sympathische Abteilungsleiter eine gelungene Alternative. Unter dem Motto „Radltour dahoam" wurde an 4 Tagen von Hallbergmoos aus 4 Radtouren in jede Himmelsrichtung eine gestartet und dabei zwischen 80 und 100 km zurückgelegt. So war man in Grünbach, in Niederdorf, in Eying , in Abensberg und an jedem dieser Orte kehrte man in gemütliche Biergärten ein.

Im September starteten wieder die Kurse Kondi + und Ski-Power, doch es ist auch weiterhin möglich für die Mitglieder der Sparte Ski und Wandern neben diesen Kursen auch die weiteren Angebote der nun zusammengelegten Abteilung Fitness&Dance zu nutzen.

Für zwei weitere Wanderungen nutzte man im Oktober noch das schöne Wetter, so auf die Rotwand und die Hochplatte Friedenrath. Im neuen Jahr gab es noch eine sehr gelungene Winterbergbewanderung mit Rodelausrüstung zur Drehhütte. Leider war zum traditionellen Anradeln das Wetter etwas zu feucht und der geplante Besuch des Biergartens in Haag fiel ins Wasser, aber als sich auf dem Heimweg das Wetter besserte beschloss man zum Maifest beim Alten Wirt zu gehen und so den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch für dieses Jahr plant die Abteilung Teil 2 der „Radltour dahoam" weil weiterhin viele Hotels kaum freie Kapazitäten haben. Vom 12.8-15.8 will man an einen Tag Münchener Schlössertour-Route radeln, einen Tag das Kloster Scheyern besuchen, einen Tag München mit dem Endziel Andechs durchqueren und einen Tag nach Landshut aufbrechen.

Ferner sind eine Bergtour zum Ebner Joch geplant und eine zweitägige Wanderung zur Götzenalm.

Im Teil sonstiges informierte Gemeinderatsmitglied Robert Wäger , unter anderem darüber dass die Gemeinde sich in der Zeit vom 26.6 bis 17.7 wieder am Stadtradeln beteiligt, das Hallbergmoos dank der Nordallianz an ein e-Bike Sharing-System angeschlossen wird, die Fahrradfreundlichkeit der Gemeinde untersucht wird und der Fahrradweg von der S-Bahn nach Mintraching eine Beleuchtung erhalten wird. Für das Jahr 2023 kam der Wunsch auf, wieder eine mehrtägige Radltour mit Übernachtungen im Hotel zu planen. Stefan Lochner nahm diese Anregung auf und versprach sich frühzeitig um Übernachtungsmöglichkeiten zu kümmern. Bevor die Sitzung beendet wurde und man zum von den Mitgliedern gestalteten Büfett eilte, verkündete Stefan Lochner noch , dass man nach den Pfingstferien wieder jeden Dienstag ab 19.00 Uhr. gemeinsam Radltouren unternehmen werde

Tennis-Speed-Kurse starten wieder - jetzt anmelden...
Zweite Herren gewinnt im Spiel der Verletzten gege...
Image
Anschrift & Kontakt