VfB: Eine Option mehr im Sturm - Cazorla kommt vom VfR Garching

Der VfB Hallbergmoos arbeitet weiter an einer Verstärkung des Kaders, der in der Fußball-Bayernliga den Klassenerhalt schaffen soll.

Hallbergmoos - Mit dem jungen Angreifer Sandro Cazorla ist nach dem Luxemburger U21-Nationalspieler Léon Schmit nun auch der zweite Neuzugang perfekt. Cazorla entschied sich im Sommer 2021 nach seiner Juniorenzeit für den aus der Regionalliga abgestiegenen VfR Garching.

Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen, nachdem er zuvor in der U19 für den TuS Geretsried in der Landesliga gekickt hatte. In der Bayernliga hatte er nur vier Einwechslungen für den VfR und kam auf 35 Minuten Spielzeit. 18 Minuten absolvierte er im November, als die Garchinger beim 0:3 gegen Schwaben Augsburg mehr als den halben Kader ersetzen mussten.

Cazorla sammelte zuletzt Selbstvertrauen in der Kreisklasse

Der 20 Jahre junge Mittelstürmer machte dann einen Schritt zurück, um in der zweiten Mannschaft des VfR Garching Spielpraxis zu sammeln. In der Kreisklasse schoss er sich letztlich in das Blickfeld von Anselm Küchle. Cazorla hat nach neun Spielen elf Tore und elf Vorlagen in der Statistik stehen. Statistisch toppte er seine beste Jugendsaison 2018/19, als er in Geretsried in 24 Landesliga-Spielen elf Tore machte. Zuvor in der U17-Bezirksoberliga 2017/18 kam er bei 22 Einsätzen auf 13 Treffer.

„Sandro ist ein Spielertyp, den wir so bisher nicht im Kader hatten", sagt Küchle, der sich zuletzt auf dem Markt nach einem klassischen Mittelstürmer umschaute, der zur Not auch einmal den Torerfolg etwas brachialer sucht. Cazorla erweitert die Optionen und dürfte finanziell auch ein Wintertransfer mit überschaubarem Risiko sein. Der Spieler hofft nun im zweiten Anlauf auf den Durchbruch.

Quelle : Freisinger Tagblatt Autor : Nico Bauer

Sandro Cazorla will es beim VfB Hallbergmoos nach oben schaffen. fupa © fupa
Virtueller Silvesterlauf No.2
Sportlerwahl des Jahres 2021: VfB Kegler und Fußba...
Image
Anschrift & Kontakt