Dritte gewinnt mit 6:2 gegen Frisch auf Landshut 1

Mit 6:2 Punkten und 3088 zu 3008 bei 17:7 Sätzen  Holz gewinnt die Dritte Herren des VfB Hallbergmoos das Spiel gegen Frisch auf Landshut I .

Schon nach den ersten 3 Spielen lag man vorn. Auch wenn Sepp Niedermaier wegen seines Bürgermeisteramts kaum noch zum trainieren kommt, opferte seine geringe Freizeit um mal wieder mit seinem Team zu spielen. Und es lief gut für ihn, denn bei 3:1 Sätzen konnte er den Mannschaftspunkt gegen Edwin Schreiber einfahren. Mit dem besten Ergenis in den Reihen der Hallbermooser Kegler konnte auch Roland Buchhauser punkten . Er holte 548 zu 499 Holz bei 4:0 Sätzen gegen Reinhold Recktenwald. Der dritte im Bunde, Mario Cekovic konnte ebenfalls seinen Mannschaftspunkt holen und siegte gegen Heinz Raschke mit 3:1 Sätzen bei 531 zu 469 Holz.

Im zweiten Durchgang lief es nicht ganz so gut. Georg Westermeier musste sich trotz starker 528 Holz bei 2:2 Sätzen seinem Gegner Dieter Heckl mit 549 Kegel geschlagen geben. Und auch Eduard Hutten konnte gegen den stärksten Spieler in den Reihen der Gäste Arnold Szeghedi nichts ausrichten. Dieser warf beachtliche 582 Holz und holte sich 3 Sätze und auch den Mannschaftspunkt. Einzig  Klaus Voss, der sympathische Senior in Reihen des VfB konnte mit starken 538 Holz und 4:0 Sätzen gegen Wolfgang Gerstenberger bzw. nach dem dritten Satz gegen Andreas Krach den Mannschaftspunkt noch einfahren.

Zweite Herren gewinnt klar gegen die SpG KC Straub...
Kein Gewohnheitsrecht für die Spieler