Zwischen Fußball und Bergen…

Zwischen Fußball und Bergen…

In toller Atmosphäre zwischen Bergen und Tälern Österreichs, liegt die allseits bekannte italienisch anmutende Stadt Innsbruck. Das olympische Flair zog die Nachwuchsfußballer der U11 des VfB ein Wochenende in seinen Bann.

Auf Einladung des FC Wacker Innsbruck, traten die Eltern und Kinder der U11 unter Leitung von Stefanie Karamatic & Jens Preller den nicht allzu weiten Weg in die tiroler Landeshauptstadt im Westen Österreichs an.

Dort angekommen, machte man sich nach dem Hotelbezug auf den Weg zum Tivoli, der Heimstätte des FC Wacker. In der Kidscorner des Tivoli, unter vielen Wackernachwuchskickern, verfolgte man die 2.Liga-Partie zwischen dem FC Wacker und dem FC Liefering, der „Zweitvertretung" (U19) vom FC RedBull Salzburg. Die tolle Flutlichtatmosphäre am Bergisel & grandiose Stimmung einer rassigen Partie, beeindruckte die Jungs des VfB sehr. Da war das 2:2 Endergebnis eher zweitrangig.

An der Hotelbar ließen die Eltern den Abend gemeinsam mit ihren von Einflüssen berauschten Kindern ausklingen und versuchten anschließend zu schlafen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen, trat man den Fußmarsch zum Tivoli erneut an, diesmal allerdings um selbst die Kräfte mit dem Team der U11 Wackers in einem Leistungsvergleich über 3x20min zu messen. Bei strahlendem Sonnenschein unter den Eindrücken des Vorabends, kam man zunächst schwer ins Spiel und gab das erste Drittel deutlich ab. In den weitern beiden Dritteln spielte man sich frei und kam über zwei Torerfolge zuletzt zu einem 1:1. Somit waren reichlich Erkenntnisse nach dem Heim-Leistungsvergleich der Vorwoche und diesem Aufeinandertreffen am Fuße des Berg Isel auf dem neuen & größeren Kompaktfeld im 9gegen9 und Abseitsregeln, im Reisegepäck der Trainer.

Bei einem anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Restaurant 1809 am Bergisel, wertete man erste Erkenntnisse und Ereignisse aus und stärkte sich um anschließend die Olympiaschanze zu besteigen und zu besichtigen. Das dort ein Schauspringer vor Ort war und die Künste des Skisprungs zeigte, war dann das I-Tüpfelchen. Vom Plateau der Schanze unter der Skybar aus, konnte man nochmals abschließend die Kulisse der Alpen bewundern, zurückblicken auf den Tivoli und die Olympiaanlagen Innsbrucks.

Auch heute, ein paar Tage später und nach dem ersten Punktspiel, sind viele unvergessliche Momente/Ausflüge aus vergangenen Zeiten, wie als auch Innsbruck bei den jungen Kickern Gesprächsthema Nummer 1. Das schweißt zusammen, dann bis zum nächsten Mal…

Steffen Adam



Zweite Mannschaft gewinnt mit 2:4 bei Eichenfeld
Ski & Wandern
Image
Anschrift & Kontakt