Freundschaftsspiel der AH vs FC Rasenkasper

Schon zum dritten Mal trafen sich die AH des VfB Hallbergmoos und der FC Rasenkasper aus Neufahrn, der in der Royal Bavarian Liga spielt, um sich gemeinsam in  einem  Freundschaftsspiel sich zu messen. Im letzten Jahr gab es für jedes Team je einen Sieg, heuer spielte man erneut gegeneinander, wobei diesmal die Alten Herren mit 6:3 siegten. Geleitet wurde die Partie von Hans Hartshauser , der auch seit diesem Jahr als AH leiter fungiert und den Trainerposten an die nächste Generation weiter gegeben hat. Andi Simmerl und Vitus Schneider fungieren als Spielertrainer und standen gestern auch mit auf dem Rasen. Organisiert wurde die Partie vom stellvertretenden AH-Leiter Falk-Uwe Stroller und Martin Balden .Der direkte Kontakt zu den Rasenkaspern lief über Robin Balden. In der Partie wurden auf beiden Seiten neue Spieler getestet, um so besser integriert zu werden . Denn beide Mannschaften haben Neuzugänge zu vermelden. Laut Robin Balden, der zum Taktikrat der Kasper gehört, war die Partie recht ausgeglichen was man an den wechselnden Führungen ablesen konnte, nur am Ende profitierten die AH'ler von der nachlassenden Konzentration bei den Hobbykickern, die durch Fehler im Spielaufbau den AH'lern die Möglichkeit zu erfolgreichen Umschaltsituationen boten.Diese nutzten die AH'ler dank ihrer langjährigen Erfahrung und Klasse gnadenlos aus und münzten sie in Toren zum 6:3 Endstand um. Beide Teams zeigten sich nach Spielende erfreut , dass die Partie verletzungsfrei beendet wurde und man trennte sich in aller Freundschaft bis zum nächsten Wiedersehen.

Heimspiel gegen den TSV Kottern Samstag 13.00 Uhr
Lena Krepphold gewinnt zweites Tennis-Talentino Tu...