1:3 gegen den TSV Buchbach: VfB Hallbergmoos feiert gelungene Pokalderby-Generalprobe

Bayernliga-Aufsteiger VfB Hallbergmoos hat beim 1:3 gegen den Regionalligisten TSV Buchbach eine gute Figur gemacht. Der FC Ismaning kann kommen.

Hallbergmoos – Der Countdown läuft. Für die Fußballer des VfB Hallbergmoos geht es ab dem kommenden Wochenende endlich wieder um die Wurst: Da empfängt der Bayernliga-Aufsteiger in der Toto-Pokal-Quali-Runde den FC Ismaning (Samstag, 14 Uhr). In ihrem letzten Test im Rahmen der Vorbereitung zeigte die Mannschaft beim beachtlichen 1:3 (0:2) gegen den Regionalligisten TSV Buchbach, dass sie bereit ist.

TSV Buchbach in der ersten Halbzeit effektiver

Zuletzt bei der Partie beim SV Heimstetten hatte Trainer Gedi Sugzda bemängelt, dass sein Team eigentlich nur verteidigt und selbst keine Akzente gesetzt habe. Diese Botschaft kam beim kickenden Personal an, denn gegen die in starker Besetzung angetretenen Buchbacher spielte der VfB mutig mit und hatte einige gute Szenen. Dazu kam, dass die Hallbergmooser erfolgreicher verteidigten. Der TSV Buchbach investierte viel, hatte aber unter dem Strich nicht allzu viele Tormöglichkeiten. In der ersten Halbzeit waren die Gäste jedoch überaus effektiv und führten deshalb auch mit 2:0.

Andre Gasteiger macht sein erstes Tor für den VfB Hallbergmoos

Nach der Pause schoss Andre Gasteiger sein Premierentor für den VfB – und der 24-Jährige war nicht nur wegen des Treffers ein auffällig starker Akteur. Der höherklassig erfahrene Neuzugang agierte offensiv in der Mittelfeldzentrale und war der Spieler, der jeden Ball haben und sich immer ins Spiel einbringen will. Das zwischenzeitliche 1:2 erzielte Gasteiger, nachdem mit Felix Bachmann ein anderer Neuzugang einen Eckball gut verlängert hatte. Für die Buchbacher trafen Thomas Winklbauer (22.), Aleksandro Petrovic (45.) und Tobias Sztaf (68.).

„Es läuft alles nach Plan", betonte Trainer Gedi Sugzda nach dem Testspiel am Samstag. Die Form stimmt, körperlich hat das Team gut gearbeitet – und nach der acht Monate langen Corona-Pause blieb man vor einem großen Paket an Verletzungen verschont. Deshalb können die Hallbergmooser zuversichtlich dem Pokalderby gegen den FC Ismaning entgegensehen.

Quelle: Freisinger Tagblatt  Autor:Nico Bauer


Die Form stimmt: Die Fußballer des VfB Hallbergmoos – hier Andreas Giglberger beim Kopfball – spielten gegen den Regionalligisten TSV Buchbach mutig mit und machten es auch in der Verteidigung besser als zuletzt. © Rainer Lehmann
Baupokal: VfB Hallbergmoos verliert Finale gegen d...
Moritz Mühlrath ein weiterer Neuzugang für die Ers...
Image
Anschrift & Kontakt