Mannschaften wurden für die Saison 23/24 im aktiven Spielbetrieb gemeldet
volleyball ist nicht nur ein Spiel,
es ist eine Leidenschaft

Die Förderung des Jugendsports liegt dem VfB sehr am Herzen. Daher legen wir viel Wert darauf, ein Angebot für Groß und Klein auf die Beine zustellen, damit viele Kinder und Jugendliche ihre Leidenschaft für diesen wunderschönen Sport entdecken können.
Wir versuchen bereits im jungen Alter den Spielerinnen zuvermittlen was es heißt Mitglied einer Mannschaft zu sein und im Team zu spielen. Denn beim Volleyball stehst du nie allein auf dem Feld. Der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Du hast Lust herauszufinden ob Volleyball etwas für dich ist?
Dann kontaktiere uns gern unter Volleyball@vfb-hallbergmoos.de oder meldet euch telefonisch bei unsere Jugendabteilungsleiterin Juliane Pfost unter der 0172/1897102.

Unsere U16 Jungs

Wir sind mit zwei Teams am Start

Mit unseren aufgeweckten und ambitionierten Jungs im Alter zwischen 12 und 15 Jahren trainieren wir in der U16 das Volleyballspielen. Mit viel Spaß werden die Grundtechniken (Pritschen, Baggern, Aufschlagen, Angriffsschlag,..) und das Spielsystem 4:2 ausgebaut, verbessert und verfeinert. Gleichzeitig nehmen wir mit 2 Teams am Jugendspielbetrieb gegen andere U16-Teams aus der Region teil, um neue und wertvolle Erfahrungen zu sammeln und unser schon vorhandenes Können unter Beweis zu stellen.

Unsere Teams freuen sich über Verstärkung und suchen immer neue Spieler, die jederzeit zu einem Schnuppertraining willkommen sind.
Melde Dich und schau vorbei!

Montags von 18:30 Uhr - 20:00 Uhr sowie
Donnerstags von 18:30 Uhr - 20:00 Uhr in der Hallberghalle

Stefan Schneider
Luis Schneider

Unsere U14 Jungs

Wir schlagen schon voll zu

In unserer U14 werden neben den Grundtechniken vom pritschen und baggern auch Aufschläge trainiert und die machen uns so richtig Spaß. Den Ball korrekt übers Netz zu Schlagen, dass zeigt uns Emil unser Trainer.  Wir sind immer voller Freude dabei und neugierig mehr zu lernen. In der Kreisliga hängen wir uns voll rein.

Montags von 18:00 Uhr - 19:30 Uhr sowie
Donnerstags von 18:00 Uhr - 19:30 Uhr in der Hallberghalle

Emil Franckenstein

Unsere U12 Jungs

Früh übt sich

Unsere U12 ist in ihren jungen Jahren schon fleißig am Trainieren. So werden die Spielerinnen langsam an den reinen Volleyballsport herangeführt. Beim Training wird hier das Hauptaugenmerk auf die Grundlagentechniken des unteren und oberen Zuspiels, sowie die Angaben gelegt. Die U13 spielt auf einem Kleinfeld 2 gegen 2. Auch hier wird bereits der Teamgeist vermittelt.

Freitags von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr in der Hallberghalle

Rebekka Kunath
Eileen K.

Bambinis

Der Spaß am Sport steht an erster Stelle

Bei den Bambinis handelt es sich um unsere jüngsten. Denn früh übt sich. Daher bieten wir für alle Volleyballbegeisterten ab 6 Jahren ein auf ihr Alter abgestimmtes Training an. Dort machen wir Übungen mit dem Ball, wie werfen, fangen, pritschen oder baggern und führen die Kids so an das Volleyball heran. Natürlich kommt auch der Spaß dabei nicht zu kurz. Durch die unterschiedlichen (Ball-) Sportspiele wollen wir vor allem auch den Spaß am Sport und der Bewegung vermitteln. Bei den Bambinis trainieren Jungs und Mädels gemeinsam.

Freitags von 16:00 Uhr - 17:30 Uhr in der Hallberghalle

Emilie Blanck