#ungebremstVfB

eFootball

beim Team eFootball des
VfB Hallbergmoos-Goldach e. V.

eFootball

Die Saison 2023/2024 wird die vierte Spielzeit, in der das eFootball-Team des VfB aktiv sein wird. Und die bisherige Zeit war sehr erfolgreich, sowohl an der Konsole als auch was die Rahmenbedingungen abseits davon angeht.

Beginnen wir mit dem Rahmen, der die Spiele erst möglich macht. In den letzten Jahren zeichnen sich unsere eFootball Aktivitäten dadurch aus, dass immer Spieler der verschiedenen Herrenmannschaften – die auch auf dem grünen Rasen auf Punktejagd für den VfB gehen – den Controller in die Hand nehmen, um dann auch virtuell Tore zu erzielen und hinten eine weiße Weste zu bewahren. Dies wird auch in der nun kommenden Spielzeit der Fall sein. Unter der Leitung von Michael Kratzer (aktueller A-Jugendspieler beim VfB) wird das Team konstant am Ball bleiben:
Karim Howlader, Michael Kratzer, Markus Kratzer, Tobias Bracht, Ahmet Kolcu, Nils Matzkowitz und Devid Kerciku (nicht auf auf dem Bild)

Besonders erfreulich ist dabei, dass das Team Dank des Meistertitels in der Bayernliga Süd in der letzten Saison nun in der Regionalliga antreten wird – der höchsten Amateurspielklasse Bayerns. In der neuen Liga wird es heißen sich schnell zurechtzufinden und ein Gefühl für das Spielniveau zu bekommen.

Dabei wünschen wir allen Beteiligten zuerst einmal viel Spaß und dann natürlich auch noch den selbst gewünschten sportlichen Erfolg!

Wer gerne mehr über das Thema eFootball beim VfB Hallbergmoos-Goldach wissen möchte kann sich beim 2. Fußball-Abteilungsleiter Tobias Bracht melden.
(01732463715 oder fussball-abteilungsleitung@vfb-hallbergmoos.de)