Übungsleiter Erwachsene

— Anni Schäfer

Abteilungsleiterin Fitness / Nordic Walking

Unsere Abteilungsleiterin, Anni und ihr Mann Rudi, sind beide Nordic-Walking-Trainer und bewegen sich gern in der Natur. Sie zeigen den Teilnehmern die Umgebung auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen und trainieren dabei den ganzen Körper durch schnelles Gehen mit Stöcken.
Zum wöchentlichen Treffen kommt die Gruppe mit Spaß und Freude zusammen.

— Monika Asbeck

Pilates / Rücken & Co / Bodyworkout

Unsere Jugend ist bei Monika in guten Händen.
Sie leitet seit Jahren mehrere Kinderturnstunden sowie Eltern-Kind-Gruppen. Bei den Erwachsenen hat sie sich dem Gesundheitssport verschrieben und macht Pilates, Rücken & Co oder auch Bodyworkout.

— Veronika Buchwald

Fitness / Ski Power

Vroni, unsere fröhliche und mitreißende Trainerin hat in vielen Trainingseinheiten langjährige Erfahrungen gemacht. Ob Drums Alive®, Stepp Aerobic, Bodystyling oder Zirkeltraining, nichts ist ihr fremd und so lässt sie all ihr Wissen in ihre Stunden einfließen und kreiert mit kleinen und größeren Geräten ansprechende und abwechslungsreiche Sportstunden. Mit viel Freude unterrichtet sie gleichermaßen Kraft- und Ausdauertraining und bringt die Teilnehmer nicht nur zum Schwitzen sondern auch zum Lachen. Seit 2018 arbeitet Vroni auch für das Ausbilderteam des Bayerischen Turnverbandes.

— Judith Huber

HIIT

Unsere langjährige Group-Fitnesstrainerin, Judith, ist seit fünf Jahren Mastertrainerin Drums Alive® und als Ausbilderin und Referentin für verschiedene Turnverbände, wie z.B. BTV, STB und DTB tätig. Sie gestaltet Bodystyling, HIIT UP®, Functional Training und Workout genauso wie Step Aerobic für Fortgeschrittene und Power Vit® Rückenstunden. Ihre fetzigen Drums Alive® Einheiten haben Pep und Suchtpotenzial. Für uns ist Judith 4 mal in der Woche im Einsatz.

— Nicole Ertl

Yoga / Pilates

Nicole, unsere Yogalehrerin und Ernährungsberaterin aus Freising kommt montags zu uns. Aus verschiedenen Yogastilen und ihrer langjährigen Tätigkeit als Übungsleiterin im Bereich Gesundheit und Prävention entstand Nicoles Art des Yoga-Unterrichts. Sie nennt es „Meditation in Bewegung“ und bietet Hilfestellung und individuelle Korrektur der Haltung nach yogatherapeutischen Gesichtspunkten.

— Alexandra Bilici

Rücken & Co

Alexandra, unsere wandlungsfähige Trainerin mag es mal kraftvoll und fetzig aber auch ruhig. Im Ausdauertraining bei Kickbox Aerobic setzt sie zum Workout Elemente des Kampfsportes ein um ihre Teilnehmer auszupowern. Doch beim Gesundheitssport, bei Rücken & Co, schafft sie mit ihrer sonoren Stimme eine angenehme Atmosphäre und strahlt durch fließende Übergänge in den Bewegungen Ruhe aus, wo die Anstrengung in den Hintergrund gerät.

— Martina Wilkowski

S-Klasse Spätlese / S-Klasse Fit für immer / Qi Gong

Martina, unsere vielseitig ausgebildete Trainerin bietet Senioren in unseren S-Klassen ein ideales „Fit für immer“ Training für Körper, Geist und Seele. Ihre verbindende, soziale Art fördert die Gemeinschaft und lässt die Leute gerne zu ihr kommen. Sie ist auch in fernöstlicher Trainingslehre zu Hause. Wie die alten Meister lehrt sie Qi Gong mit Ruhe und Konzentration, Spannung und Gelassenheit und lässt mit langsamen Bewegungen die Energie fließen.

— Carin Hagn

Pilates

Carin fördert in den S-Klassen den Zusammenhalt und das soziale Miteinander. Sie unterstütz die Leute bei „Fit für immer“ als Cotrainerin. Durch ihre jahrelangen Erfahrungen in diversen Fitness- und Pilatesstunden kennt sie die Bedürfnisse des Körpers genau und gestaltet auch bei Rücken & Co angenehme, gesundheitsbewusste Sporteinheiten. Ihre herzliche Art macht ihre Geburtstags- oder Krankenbesuche für alle zu einem Fest.

— Cristina Garcia de Jentys

Fitness / Fatburner / Stretching / Latin Party / Pilates / Yoga

Cristina, unsere vielseitige Fitnesstrainerin aus Argentinien, ist in unserem Fitness-Forum vom ersten Tag an mit dabei. Sie gestaltet professionelle Latin Dance, Fatburner, Streching, Workout und Pilatesstunden. Von ihren Yogaeinheiten sind die Leute restlos begeistert. Cris ist für uns 4 mal in der Woche im Einsatz.

— Anja Anton

Fit and Fun / Fitness Mix - Langhantel

Anja, unsere Aerobic- und Stepptrainerin lässt euch mal ordentlich schwitzen oder kräftigt eure Muskeln mit Hilfe von kleinen Geräten wie Tubes, Aeropads, Stabilitybar oder Langhanteln. Diese setzt sie auf effektive Weise im Training ein und sorgt damit zusätzlich für Abwechslung.