Trainieren wie die Profis in Corona- Zeiten

Sie halten sich an die Hygienevorschriften und sind begeistert dabei. Die Tennissportler des VfB freuen sich wieder die Schläger schwingen zu können und ihren Sport aus üben zu dürfen. Für den Nachwuchs hat Trainer Paulo Escalona hat ein Trainingsprogramm aufgestellt, wie es die Profis auch haben. Bis zu drei Stunden können die zumeist Jugendlichen Spieler nach ordentlichen Aufwärmen spielen, wobei es gilt intensiv z.B. die Vorhand, die Rückhand oder den Aufschlag zu trainieren. " Nach 6 bis 7 Wochen ohne Training gilt es einiges an Trainingsrückstand  auf zu holen", so Escalona, aber alle Spieler egal ob jung oder alt sind hochmotiviert.  Noch gibt es keine Turniere, keine Meisterschaften, kein gemeinsames zusammen sitzen nach den Partien auf dem Ascheplatz, aber man merkt, alle Spieler halten sich an die Auflagen um sich zu schützen und ihren Sport weiter betreiben zu dürfen.

Die Saison 2019/2020 ist nun offiziell beendet - 3...
After-School-Tennis startet am 19.05.2020