Oster-Challenge der Hallbergmooser Fußballschule bringt der Tafel 1000,- Euro Spende

Mit Beginn des Shut-Downs wegen der Corona-Krise waren Wolfgang Eberhart (Organisation Hallberger Fußballschule) und Mario Mutzbauer (sportlicher Leiter Hallberger Fußballschule) aktiv geworden und hatten Challenges ausgerufen, damit die Nachwuchskicker des VfB's sich sportlich betätigen. Zu Ostern luden diese beiden Vertreter dann zur Oster-Challenge ein, bei der es galt zwei Hindernisse in Form einer 8 zu umlaufen. Eltern, Trainer und Kicker aller VfB - Fußballnachwuchsmannschaften beteiligten sich an dieser Herausforderung und am Ende wurden rund 900 8chter Läufe registriert. Für jeden dieser Läufe wurde 1 Euro gespendet und die Hallberger Fußballschule rundete den Betrag auf 1000 Euro auf, so dass man am Donnerstag den 23. April diese stolze Summe per Scheck Tanja Voges, der Leiterin der Tafel überreichen konnte. Neben Wolfgang Eberhart und Mario Mutzbauer waren auch Fußballabteilungsleiter Martin Gilch und Jugendleiter Sebastian Papenmeyer in gebührenden Abstand dabei, als man die Spende übergab. Beide äußerten sich stolz über diesen Erfolg und dankten vor allen ihren Spielern und Trainern, sowie den Eltern die mit ihrem Einsatz über Whats up die Challenges beleben. Ein besonderer Dank ging auch an das Auto-Center Auenstr. in Ismaning, das jeweils als besonderes Schmankerl 10 Hallbergschecks für alle Teilnehmer der Challenge zur Verfügung gestellt hatte, welche unter allen Teilnehmern verlost worden waren. Nach der Scheckübergabe informierten sich die 4 VfB-Vertreter noch bei Tanja Voges, die sich ehrenamtlich schon seit 17 Jahren in der Nachbarschaftshilfe und bei der Tafel engagiert, über ihre Arbeit und erfuhren so, dass man diese Spende vor allem für bedürftige Schulkinder verwenden wird, um diesen Schulmaterialien, Lernhilfen und Fahrkosten zu zahlen.

VfB Hallbergmoos zufrieden mit BFV-Beschluss La...
Nominierung der F2 zur Hampelmann-Challenge