

In den Alpen herrschen derzeit traumhafte Schneeverhältnisse und als dann am Sonntag, dem 27.01.2019 die Wettervorhersage auch noch „Sonnenschein im Alpenraum" versprach, war für Abteilungsleiter Stefan Lochner von der Abteilung „Ski und Wandern" vom VfB Hallbergmoos klar: „Mia fahrn zum Skifahrn und Snowboarden zum Wuidn Kaisa".
Mit dem vereinseigenen Kleinbus gings dann frühmorgens los in Richtung Scheffau am Wilden Kaiser.
Im Flachland verhüllte eine Hochnebeldecke den ganzen Tag die Sonne, aber die Skifahrer und Snowboarder vom VfB hatten Glück, denn in der „SkiWelt" am Wilden Kaiser herrschte das vorhergesagte Kaiserwetter. (Bild oben: Alwin Veser, Abteilungsleiter Stefan Lochner, Elisabeth Lochner und Andi Junghans vor dem Wilden Kaiser. Im Bild rechts hat sich noch rechts unsere junge Snowboarderin Theresa Veser zu den „älteren Herren" gesellt)
In der Nacht hatte es noch einmal 20 cm Neuschnee gegeben und so konnten die Hallberger nicht nur den Sonnenschein, sondern auch traumhafte Pistenverhältnisse und Tiefschneehänge genießen.
Eine zünftige Hütteneinkehr zur Mittagspause gehörten auf jeden Fall auch zu einem gelungenen Skitag und so kam man bei Spagetti oder Germknödl wieder zu Kräften um sich am Nachmittag noch einmal ins Skivergnügen zu stürzen.
Bei der Heimfahrt nach diesem super Skitag waren sich alle einig „Sowas mach ma bald mal wieder". Wer Lust hat dann mit dabei zu sein, kann sich gern bei Stefan Lochner unter 0811/93694 melden.