Hallbergmooser können 5-Satz Siege

Am Montag Abend kam es im Volleyball Herren-Pokal zum Lokalderby zwischen Hallbergmoos Mixed I (diesmal nur die Herren davon) und dem Bezirksligisten und Pokal-Titelverteidiger Oberding. Wieder einmal zeigten die Hallbergmooser Volleyballer, dass sie 5-Satz-Spiele einfach können. Bereits im ersten Satz wurde beiden Mannschaften klar, dass es für den Favoriten Oberding kein Spaziergang werden würde, da der 1. Satz eng für Oberding ausging (28:26). Nach einem Durchhänger am Ende des 2. Satzes ging dieser mit 25:17 klar an Oberding. Hallbergmoos war jedoch noch nicht fertig mit dem Spiel und glaubte weiter an die Chance. Stimmung und Zusammenhalt waren top und die Umstellung von Mixed auf Herren war im 3. Satz dann endgültig vorbei. Mit 26:24 ging dieser an Hallbergmoos. Für den Gegner war dies wohl das Zeichen, dass es hier doch Richtung Verlieren ging und so kippte die Stimmung. Den 4. Satz gewann Hallbergmoos mit 25:22. Der 5. Satz musste entscheiden. Mit top Stimmung, konsequentem Spiel auf die verunsicherten Gegner und einer frühen Führung im Rücken holten sich die Hallbergmooser Mixed I Herren mit 15:9 Satz und Spiel. Der letztjährige Sieger der Pokalrunde war geschlagen. Im neuen Jahr geht es nun weiter im Pokal-Halbfinale.
Freizeit II verliert mit 2:1 gegen Unterföhring
Damen 1 werden dritte beim Bezirkspokal auf Eis